Welchen Satz haben wir heute von beinahe jedem Fahrer, Teamverantwortlichen oder sonst irgendwie halbwegs wichtigen Menschen im Fahrerlager zu hören bekommen? "Es war ein ziemlich normaler Freitag." Und genau diesen Satz gab auch David Coulthard nach dem Freitagstraining zu Protokoll.

"Wir sind nicht so weit weg von der Pace im Vergleich zu normalen Freitagen", verwirrt DC den werten Leser allerdings mit seiner Folgeargumentation. "Aber wir wissen nun einmal nicht, mit welchen Spritmengen die anderen gefahren sind."

Sein Teamkollege Christian Klien drehte hingegen in der ersten Session nur wenige Runden, um die Balance seines RB1 zu überprüfen. "Sie war in Ordnung, aber ich hatte einiges Untersteuern. Wir scheinen hier aber definitiv konkurrenzfähiger zu sein." An diesem Eindruck konnte auch ein kleiner Dreher in Kurve sechs nichts ändern.

Eine ähnliche Meinung vertritt zudem Testfahrer Tonio Liuzzi, der sein Arbeitsgerät in Silverstone ebenfalls "konkurrenzfähiger als bei den letzten Rennen" einschätzt. "Wir hätten heute sogar noch schneller sein können, aber ich machte gegen Ende der zweiten Session ein paar Fehler."