Es gibt mindestens ein Formel 1-Team, welches für den am kommenden Wochenende in Montreal stattfindenden Grand Prix von Kanada dezidiert auf ein Regenrennen hofft. Es ist natürlich die Scuderia Ferrari, die bei einem Regenrennen im Vorteil wäre. Der Grund: Die Regenreifen der japanischen Reifenfirma Bridgestone gelten als die besseren. So schwierig es für die Japaner im Kampf gegen Michelin derzeit auch ist - auf nasser Fahrbahn sind die Bridgestone-Reifen das Maß der Dinge.

Wie immer gibt es unterschiedliche Wetterprognosen. Doch alle sprechen von einer relativ großen Regen-Wahrscheinlichkeit, speziell am Rennsonntag. Manche Wetterstationen halten es für möglich, dass es an allen drei GP-Tagen regnen könnte. Andere wiederum prophezeien für den Freitag noch Sonne und milde Temperaturen.

Doch für den Renntag liegt die Regen-Wahrscheinlichkeit bei der Mehrzahl der Wetteragenturen um die 90 Prozent. Zudem gibt es eine 30prozentige Gewitter-Wahrscheinlichkeit. Michael Schumacher und Rubens Barrichello dürften über derartige Prognosen jedenfalls sehr erfreut sein...