Die beiden Sauber-Piloten Felipe Massa und Jacques Villeneuve wurden heute sogar von einem Jordan-Piloten, dem Einspringer Franck Montagny, überflügelt - man findet Massa und Villeneuve nur auf den Rängen 18 und 19.

Ein Hauptproblem scheinen die Reifen darzustellen - vor allem frische Pneus dürften schwierig für die Fahrer sein. Massa verrät: "Auf gebrauchten Reifen war mein Auto okay, aber mit neuen Reifen lief es eher schlecht. Die Balance war nicht so gut und folglich unterliefen mir einige Fehler. Ich fuhr die Kurve 10 nicht sauber genug und bremste anschließend zu spät in die Schikane, blockierte meine Vorderräder und fuhr geradeaus weiter." Wie es sich in einer Presseaussendung gehört, versprüht der Brasilianer dennoch eine Portion Optimismus: "Wir brauchen allerdings nur etwas an der Abstimmung zu verändern und dann kann ich morgen wieder angreifen."

Diesen PR-Optimismus zu versprühen, fällt dem geradlinigen Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve schwer: "Felipe und ich hatten heute nach unterschiedlichen Programmen gearbeitet. Ich war mit der Balance meines Autos recht zufrieden, jedoch konnte ich auf neuen Reifen keine gute Runde absolvieren. Wir fuhren teilweise unter gelber Flagge, also musste ich vom Gas gehen. Es ist schwer zu sagen, wo wir stehen."

Technikdirektor Willy Rampf sagt: "Im Mittelpunkt standen heute Arbeiten an der Rennabstimmung. Wir haben praktisch unsere Reifenwahl getroffen, doch da es keine eindeutige Sache war, werden wir uns heute Nachmittag nochmals die Daten anschauen, um unsere Entscheidung zu verifizieren. Außerdem werden wir nach Möglichkeiten suchen, um uns morgen steigern zu können."