18:30 Uhr
Feierabend!
Wir verabschieden uns für heute von euch mit Grüßen von Lewis Hamilton und seinen 'Homies' (wer auch immer die sind)... Moment wer von denen war jetzt eigentlich nochmal Hamilton? Naja, egal. Ihr werdet es wissen. Wir wünschen jedenfalls einen schönen Abend und melden uns morgen wie immer mit allen News rund um die Formel 1. Bis dahin!

17:45 Uhr
Nur keinen langen Hals machen...
... beim 360° Video von Sauber am Hockenheimring.

17:26 Uhr
Ferrari spricht sich Mut zu
Mit James Allisons Entlassung hatte Ferraris anhaltende Erfolglosigkeit bereits erste personelle Konsequenzen. Den Rest der Saison will der italienische Traditionsrennstall aber mit Anstand über die Bühne bringen.

Ferrari hat das Saisonziel bereits zur Halbzeit verfehlt, Foto: Sutton
Ferrari hat das Saisonziel bereits zur Halbzeit verfehlt, Foto: Sutton

16:58 Uhr
Max ist der Chef
Okay noch nicht ganz. Lewis Hamilton hat noch ziemlich deutlich die Nase vorn, aber seit seinem Wechsel zu Red Bull war Max Verstappen tatsächlich näher am Weltmeister dran, als der Rest der Konkurrenz - inklusive Nico Rosberg.

Verstappen wird Hamilton bald vielleicht noch mehr auf die Pelle rücken, Foto: Sutton
Verstappen wird Hamilton bald vielleicht noch mehr auf die Pelle rücken, Foto: Sutton

16:17 Uhr
Hauptsache Gesund
Egal welcher Fahrer oder Mitarbeiter der Scuderia dies auch ist, derjenige sollte wirklich schnellstens einen Arzt aufsuchen. Gesund sieht das nämlich nicht mehr aus...

15:30 Uhr
Ohne Fleiß keinen Preis
Bis einschließlich Freitag darf in den Werken der Formel-1-Teams noch gearbeitet werden. Bei Haas bereitet man sich schon auf den Grand Prix von Belgien Ende des Monats vor.

14:40 Uhr
Ferrari trauert
Unter den vielen Kondolenzbekundungen zum Tode des ehemaligen neuseeländischen Formel-1-Rennfahrers Chris Amon findet sich auch Ferrari wieder. Amon fuhr drei Jahre lang für das italienische Team und fuhr dabei in 27 Rennen sechs mal auf das Podium.

13:55 Uhr
Es war einmal...
Am heutigen Tag vor 13 Jahren gewann Juan Pablo Montoya im BMW-Williams den Großen Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring. Hinter ihm landeten David Coulthard im McLaren und Jarno Trulli im Renault auf dem Podium.

Juan Pablo Montoya holte 2003 auf dem Hockenheimring seinen zweiten Saisonsieg, Foto: Sutton
Juan Pablo Montoya holte 2003 auf dem Hockenheimring seinen zweiten Saisonsieg, Foto: Sutton

13:00 Uhr
Pirelli macht weiter Fortschritte
Die Tests mit den großen 2017er Reifen sind weiterhin im vollen Gange. Der italienische Reifenhersteller greift dabei auch auf eher unorthodoxe Methoden zurück...

12:25 Uhr
Kvyat lacht wieder
Daniil Kvyat hatte eine sehr schwierige erste Saisonhälfte. Nach dem überraschenden Podiumsplatz in China erhielt er nur ein Rennen später, nach dem völlig verkorksten Heimrennen in Russland, den Laufpass bei Red Bull und wurde im Tausch gegen Max Verstappen zu Toro Rosso degradiert. Seitdem läuft es für den Russen gar nicht mehr rund. Gerade einmal zwei Punkte konnte er seit dem Teamwechsel sammeln und zuletzt in Hockenheim schaffte er nicht einmal den Sprung ins Q2. Kaum ein Fahrer wird die Sommerpause nötiger haben, als er.

11:44 Uhr
On an Island in the Sun
Auch genannt Barbados, verbringt Lewis Hamilton nach seiner erfolgreichen Aufholjagd in der ersten Saisonhälfte seinen Urlaub.

11:24 Uhr
Was wird aus Wehrlein?
Mit Nico Rosbergs Vertragsverlängerung bei Mercedes schloss sich die Tür zum Werksteam für Mercedes-Junior Pascal Wehrlein vom einen auf den nächsten Moment. Was in der Saison 2017 aus dem 21-Jährigen wird, steht zur Halbzeit seiner Debüt-Saison noch in den Sternen.

Pascal Wehrlein wird sich für einen Stammplatz bei Mercedes noch mindestens zwei Jahre gedulden müssen, Foto: Sutton
Pascal Wehrlein wird sich für einen Stammplatz bei Mercedes noch mindestens zwei Jahre gedulden müssen, Foto: Sutton

10:54 Uhr
Neuseeland trauert um einen Formel-1-Helden
Chris Amon, zwischen 1963 und 1976 bei 96 Grands Prix am Start, ist am heutigen Mittwoch im Alter von 73 Jahren einem jahrelangen Krebsleiden erlegen. Der Neuseeländer galt als einer der schnellsten Formel-1-Rennfahrer, die nie einen Grand-Prix-Sieg erringen konnten und wurde von seinem Umfeld stets für seine zugängliche und humorvolle Art geschätzt. Ruhe in Frieden, Chris Amon.

Chris Amon ging in seiner Formel-1-Laufbahn unter anderem für Ferrari an den Start, Foto: Sutton
Chris Amon ging in seiner Formel-1-Laufbahn unter anderem für Ferrari an den Start, Foto: Sutton

10:15 Uhr
Geburtstag von Jules Bianchi
Jules Bianchi, der am 17. Juli 2015 im Alter von nur 25 Jahren den schweren Kopfverletzungen erlag, die er sich beim Grand Prix von Japan im Oktober 2014 zugezogen hatte, hätte am heutigen 3. August seinen 27. Geburtstag gefeiert. Wir sagen: Happy Birthday Jules, auch wenn du leider nicht mehr bei uns sein kannst.

Jules Bianchi wäre heute 27 Jahre alt geworden, Foto: Sutton
Jules Bianchi wäre heute 27 Jahre alt geworden, Foto: Sutton

10:00 Uhr
Guten Morgen allerseits!
Während die meisten Formel-1-Stars sich bereits in den Urlaub verabschiedet haben um ihre Batterien aufzuladen, ist Pirelli für diesen Mittwoch nach Mugello weitergezogen, um zusammen mit Red Bull die 2017er Reifen einem weiteren zweitägigen Test zu unterziehen. Wie es dort so läuft und was sonst noch an diesem 3. August im Formel-1-Zirkus los ist, erfahrt ihr in unserem Ticker.