18:10 Uhr
Wir sagen tschüss...
...sind dann doch nicht so schlecht gelaunt durch den Tag gekommen und freuen uns auf den Ticker morgen. Bis dahin!

17:07 Uhr
Push the Button
Folge 100 im Trauerspiel "Jenson und die Grid-Girls": Der schöne Jenson möchte die Prinzessin "Cockpit 2016" heiraten. Doch der böse McLaren wirft ihn ins Fegefeuer der Ungewissheit. Da kommt der edle Ritter Alonso im Auto daher und kämpft mit der Kraft eines Honda-Motors für seinen Teamkollegen. Auch hier ist eine Fortsetzung zu befürchten.

16:30 Uhr
Unnützes Formel-1-Wissen II
Heute genau vor 20 Jahren gewann Johnny Herbert im Benetton-Renault den Italien GP in Monza vor Mika Häkkinen (McLaren) und Heinz-Harald Frentzen im Sauber.

Johnny Herbert auf dem Siegerpodest des Italien GP 1995, Foto: Sutton
Johnny Herbert auf dem Siegerpodest des Italien GP 1995, Foto: Sutton

16:15 Uhr
Guess the track mit McLaren
Wir spielen eine neue Runde "Errate die Strecke!":

15:30 Uhr
Sauber hat endlich konkurrenzfähige Fahrzeuge

15:06 Uhr
Jeder nur eine Meinung, bitte!
Wie Medien so sind, werden derzeit haufenweise Ex-F1-Fahrer gefragt, ob der Titelkampf 2015 schon entschieden ist. Und natürlich gibt fast jeder seinen Senf dazu. Vorgestern waren es Coulthard und Webber

und heute sind es Häkkinen und Alesi:

Wird (ganz sicher) fortgesetzt...

14:37 Uhr
Volks-Begehren
Der (Motor-)Sportfan als solcher neigt ja zum Pessimismus. "Bestimmt verliert mein Team/Fahrer/Spieler/Reiter/Hund/Roboter heute wieder in letzter Sekunde!". Wir möchten nun wissenschaftlich herausfinden, welche Formel-1- Fans sich derzeit vom Glück am wenigsten verfolgt sehen.

14:11 Uhr
Unnützes Formel-1-Wissen
Wir gehen zurück in eine Zeit, in der noch fast ausschließlich schwarzweiß fotografiert wurde. Heute vor 54 Jahren siegte Phil Hill beim Italien GP in Monza.

Phill Hill, hier 1964 in Brands Hatch beim Großbritannien GP, Foto: Sutton
Phill Hill, hier 1964 in Brands Hatch beim Großbritannien GP, Foto: Sutton

13:14 Uhr
Trauerfeier für Justin Wilson
Von unseren Möchtegern-Witzen nun einmal zu einer wirklich ernsten Sache: Heute findet in Paulerspury in der Nähe von Silverstone die Gedenkfeier für den tödlch verunglückten Ex-F1-Piloten Justin Wilson statt.

12:59 Uhr
Talking `bout schlechte Nachrichten
So, der nahende Türkei GP sollte die Stimmung jetzt soweit verbessert haben, dass wir wieder zu etwas Ernsterem kommen können: Wir haben die besten Bilder von Nico Rosbergs Ausfall in Monza für Euch zu einer Galerie zusammengefasst.

12:38 Uhr
Türkei vor Rückkehr in F1-Kalender
Der Türkei GP steht nun wohl doch vor der Rückkehr in den F1-Kalender. Bernie Ecclestone befindet sich bereits in Gesprächen mit dem neuen Strecken-Betreiber. Angeblich soll es sogar schon 2016 klappen.

11:32 Uhr
Und hier nun weitere pessimistische News:
McLaren 2015

(Wir denken, das dies an schlechten Nachrichten erstmal genug ist. Wir wollen Euch nicht zu stark runterziehen)

11:05 Uhr
Das Baby hat einen Namen
Nico Rosbergs neugeborene Tochter hat einen Namen, sie heißt Alaïa, was baskisch ist und "Die Fröhliche" bedeutet. Ob uns das jetzt fröhlicher macht? Wir wissen es nicht...

10:31 Uhr
Schwarzweiß-Denken in Monza
Passend zur Stimmung haben wir für Euch die schönsten Schwarzweiß-Fotos aus Monza herausgesucht.

Der Iceman ist warm eingepackt, Foto: Sutton
Der Iceman ist warm eingepackt, Foto: Sutton

10:22 Uhr
Willkommen auf der dunklen Seite der Macht!
Heute haben wir irgendwie kein gutes Gefühl - lassen uns von der F1 aber gern eines Besseren belehren (oder bestätigen)!