Sauber-Pilot Felipe Nasr hat die Verpflichtung von Mark Smith als neuen Technischen Direktor des Teams als cleveren Schachzug bezeichnet. Der Brite wird Mitte Juli bei den Schweizern einsteigen. Er bringt bereits viel Erfahrung aus gleichen Positionen bei Jordan, Red Bull, Force India, und Caterham mit. Damit hat Sauber diese Position zum ersten Mal seit 2012 wieder besetzt.

An Aerodynamik und Speed muss gearbeitet werden

Nasr zeigte sich nun zuversichtlich, dass Smith dem Rennstall den dringend benötigten Schub geben kann. "Es geht nicht darum, irgendetwas neu zu machen, sondern es muss sich jemand wirklich auskennen. Der neue Technische Direktor hat den Überblick. Ich habe da ein gutes Gefühl", so der Brasilianer.

Nasr bezeichnete die Aerodynamik und den Speed als wichtigste Ansatzpunkte für die Arbeit des neuen Mannes im Team. "Gerade jetzt in Silverstone ist die Geschwindigkeit zum Beispiel von besonders großer Bedeutung", sagte Nasr.