Nico Hülkenbergs Sieg beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans schlug medial und bei Fahrerkollegen hohe Wellen. Nun signalisiert auch Max Verstappen, jüngster Formel-1-Pilot der Geschichte, Interesse an einem Renneinsatz in Le Mans – an der Seite seines Vaters.

Der Grund: Vater Jos Verstappen bekundete Interesse, wieder ins Cockpit steigen zu wollen. "Ihr werdet mich nächstes Jahr fahren sehen. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr in Le Mans fahren werde, aber im Moment kann ich es noch nicht zu 100 Prozent sagen", sagt Verstappen Senior im Vorfeld des Großbritannien GP.

Für Sohnemann Max sei die Idee sicherlich interessant, sagt der Toro-Rosso-Pilot. "Ich würde gerne mit meinem Vater in Le Mans fahren", gibt der Youngster an. "Er (Jos Verstappen) ist mit Sicherheit noch sehr konkurrenzfähig. Denn du verlierst deinen Speed nicht."