Die "Silberscheibe" zur neuen Rennserie "A1 Grand Prix" enthält ausführliche Hintergrundinformationen, technische Details und eine packende Bilderstrecke, welche die "Formel 1 für den Winter" vorstellen. Der Begleitartikel klärt über die Formel-Rennwagen und Organisator Scheich Maktoum aus Dubai auf, der seine Idee von einer internationalen Rennserie in die Tat umsetzte.

In der A1 Grand Prix treten Nationen gegen Nationen an. Franchise-Nehmer zahlen den Serienbetreibern für die Nutzung der Autos, die Logistik und die Organisation der Rennen eine Leasinggebühr, erhalten im Gegenzug jedoch auch Einnahmen aus Werbeaktivitäten und dem Verkauf von Fanartikeln, sowie aus der Verwertung der TV-Rechte. Auch die Millionen-Preisgelder fließen direkt an die Teams. Dabei wird besonderer Wert auf die nationale Identität der einzelnen Rennställe gelegt.

Die attraktive Serie findet in den Wintermonaten statt und schlägt somit die Brücke zwischen den Formel-1-Saisons. Der Motorsportfan wird ab Herbst 2005 also auch in der Winterpause der F1 mit Action versorgt.

Mehr zur A1GP Info-DVD in unserem Motorsport-Mix-Artikel

Die Formel 1 für den Sommer

In Aktion war auch Giancarlo Fisichella während seines Aufenthalts in Kenia. Dort bereitete sich der Sieger des Melbourne-Rennens auf die Saison 2005 vor. Begleitet wurde er dabei von seinem Teamchef Flavio Briatore und dem Teamkollegen Fernando Alonso. Die drei hatten sichtlich Spaß, wie die packenden Bilder im Heft beweisen.

Außerdem im Heft: Interessante Hintergrundberichte zu den McLaren-Piloten Kimi Räikkönen und Juan Pablo Montoya, eine umfangreiche Rennanalyse und höchst aufschlussreiche Interviews mit Dr. Mario Theissen, Jenson Button und Mercedes-DTM-Fahrer Mika Häkkinen. Bei unseren Kollegen spricht der ehemalige Formel-1-Weltmeister über sein Engagement in der DTM und sein neues Einsatzfahrzeug.

Alles, was den Formel-1-Fan interessiert, finden Sie in der April-Ausgabe von Rennsport News Formel 1/ F1 Racing. Ab 11. März 2005 im Handel.

Bilderstrecke: Werfen Sie einen Blick ins Magazin!

Heftinhalt – Ausgabe 04/2005

Warm Up
Alonso ist UNICEF-Botschafter
Bier macht schön
Topstory
Der Saisonauftakt
Interview
Mika Häkkinen: Der DTM-Star spricht Klartext
Dr. Mario Theissen: BMWs Motorsport-Direktor im Gespräch
Story
McLarens Spitzenfahrer
Eddie Jordans Abschied auf Raten
A1-GP: Die Formel 1 für den Winter
F1 Racing Special
Bernie Ecclestone, ganz nah
Giancarlo Fisichella: Der neue Mann bei Renault
Die Formel 1 spricht russisch
Der Fahrervertrag
F1 Racing trifft Max Mosley
Grand Prix Vorschau
Malaysia
Bahrain
Grand Prix Bericht
Australien

Rennsport News Formel 1/ F1 Racing Ausgabe 04/2005 ist ab 11. März 2005 überall im Handel erhältlich.