Mitte Februar hatte der Vorsitzende des Sepang International Circuit, Tan Sri Mokhzani Tun Dr Mahathir, noch erklärt, er hoffe auf eine Bekanntgabe der Vertragsverlängerung am Rennsonntag des Malaysia GP. Daraus wird nach den jüngsten Äußerungen zu urteilen wohl nichts. "Wir befinden uns immer noch in Verhandlungen mit dem Formula One Management (FOM) und untersuchen die jüngsten Bedingungen einer Vereinbarung", erklärte er.

"Wir wollen eine Win-Win-Situation. Es gibt mehrere Themen, mit denen ich noch nicht sehr zufrieden bin und wenn wir das weiter besprechen können, dann wird der Sepang International Circuit den Vertrag um drei weitere Jahre verlängern", erläuterte er. Die drei Jahre seien jedoch keine von der FOM vorgegebene Zeit, sondern vielmehr ein Zeitraum, in dem die Strecke Verbesserungen bei der Organisation des Rennens vornehmen könnte. In jedem Fall muss das Finanzamt seine Zustimmung zum Vertrag erteilen, da es ein Anteilseigner des Kurses ist.