So hat sich Susie Wolff ihren Testtag wohl nicht vorgestellt. In Kurve fünf kam es zu einer Berührung zwischen der Williams-Pilotin und Felipe Nasr. Während der Williams im Kiesbett feststeckte, stand der Sauber ohne Heckflügel an der Begrenzungsmauer, weshalb der Test unterbrochen wurde.

Eine Williams-Sprecherin erklärte, dass sich Wolff keiner Schuld bewusst ist. Nasr hätte in Kurve 4 weit ausgeholt, um ein Überholmanöver anzusetzen und wäre in der Bremszone dann plötzlich auf die Rennlinie gewechselt. Wolff blieb unverletzt, die Schäden am FW37 werden untersucht.

Auf den ersten Blick scheint es den Boliden von Nasr am schlimmsten erwischt zu haben - ein beschädigter Heckflügel, eine beschädigte Hinterradaufhängung sowie Schäden am Unterboden und dem Getriebe. "Das Team arbeitet hart am C34 und hoffentlich können wir Felipe bald wieder rausschicken", teilte Sauber mit. Bis zu der Kollision hatte Nasr 68 Runden abgespult, Wolff kam auf 83 Runden.