Etwas mehr als ein Monat liegt der Pokaldiebstahl in der Fabrik von Red Bull Racing nun zurück. Im großen Stil erbeuteten die Einbrecher rund 60 Pokale aus den Vitrinen von Milton Keynes. Ein Drittel davon tauchte wenig später in einem See wieder auf, den Rest dürften die Diebe inzwischen zu Geld gemacht haben. Zu wenig Geld, handelt es sich bei den Trophäen doch nur um Replica.

Nach wie vor ermittelt die britische Polizei akribisch nach den Tätern. Erst diese Woche veröffentlichte sie ein Sicherheitsvideo aus der Empfangshalle des Red Bull-Quartiers, das den Einbruch zeigt. Davon verspricht sich die Polizei weitere Hinweise auf die Identität der Kriminellen zu bekommen. Wie nun bekannt wurde lockt für jeden Hinweisgeber, dessen Tipp schließlich zur Ergreifung der Täter führt, zudem eine Belohnung von 10.000 Pfund. Das sind umgerechnet rund 13.000 Euro.