18:00 Uhr
Liebe Leute, jetzt ist wirklich Schluss für heute
Ein weiterer Formel-1-Tag neigt sich dem Ende zu. Wir hoffen ihr hattet Spaß und wünschen euch ein schönes Wochenende!

17:36 Uhr
We want you for Motorsport-Magazin.com!
Ein kurzer Hinweis in eigener Sache: Motorsport-Magazin.com expandiert aktuell kräftig. Dafür brauchen wir aber Leute die heiß auf neue Herausforderungen sind. Genau da kommst Du ins Spiel. Lust deine Leidenschaft Motorsport zum Beruf zu machen? Dann bewirb dich jetzt!

Werde Teil unseres Teams!, Foto: Motorsport-Magazin.com
Werde Teil unseres Teams!, Foto: Motorsport-Magazin.com

17:03 Uhr
Falsche Prioritäten
Lotus schlägt bei der Entwicklung des E23 einen revolutionären Weg ein, wie Romain Grosjean auf Twitter ausplaudert. Das Auto sei sehr komfortabel und biete ein tolles Entertainmentcenter mit Flatscreen, meint der Franzose. Wenn schon nicht schnell, dann wenigstens komfortabel - besser als nichts.

16:41 Uhr
Der WOW-Effekt
Pirelli könnte sich eine Verbreiterung der Formel-1-Hinterreifen in Zukunft gut vorstellen. Die dicken Walzen sollen für ein spektakuläres Auftreten sorgen. Die Neuentwicklung würde wohl zwar wieder einige Euros verschlingen, aber bei den Gummis soll man ja bekanntlich nicht sparen.

16:06 Uhr
Nico for Ballon d'Or
Sebastian Vettels Volleyball-Qualitäten wurden heute bereits besprochen, doch wie sieht es mit dem fußballerischen Können von Nico Rosberg aus? Der Mercedes-Pilot zeigt im Video einige technische Finessen, aber vielleicht ist es ja gar nicht Nico Rosberg, sondern Manuel Neuer? Unter dem Helm könnte jeder stecken.

15:16 Uhr
Stressbedingtes Schwitzen
Nur noch zwei Monate bis zum Saisonauftakt und auf McLaren-Honda wartet noch eine Menge Arbeit. Das lässt auch einen Fernando Alonso nicht kalt.

14:47 Uhr
Volley-Vettel
Sebastian Vettel gönnte sich gestern Abend im Restaurant Montana von Maranello ein Essen. Dort traf er auf die Damen-Mannschaft des Volleyballklubs LJ Modena, die den Neuankömmling sofort in ihre Runde aufnahmen. Ob Vettel bei einer Körpergröße von 1,76 Metern Chancen auf die Position der Mittelblockerin hat, darf aber bezweifelt werden.

14:10 Uhr
Bigamist Lauda
Niki Lauda hat sich verliebt. Seine Angebetete ist jung, schön und 1600 Kilogramm schwer. Es handelt sich um den neuen Mercedes- AMG GT S. "Das ist wie eine schöne Frau im Bikini", meinte der dreifache Weltmeister. Im Frühsommer bekommt Lauda ein Exemplar. Gattin Birgit muss sich dann wohl mit etwas weniger Aufmerksamkeit begnügen.

13:23 Uhr
Zeitreise
Der 16. Januar ist ein bedeutendes Datum in der Geschichte der Formel-1-Weltmeisterschaft. Es ist nicht nur der Geburtstag von Sascha Roos, sondern auch der Tag, an dem Juan Manuel Fangio 1955 den Saisonauftakt in Argentinien gewann und so die Weichen zum Titelgewinn in seiner ersten vollen Mercedes-Saison stellte.

1955 wurde Fangio zum dritten Mal Weltmeister, Foto: Mercedes-Benz
1955 wurde Fangio zum dritten Mal Weltmeister, Foto: Mercedes-Benz

12:58 Uhr
Webber fliegt wieder durch die Luft
Mark Webber legte in seiner Karriere ein paar spektakuläre Abflüge hin, beispielsweise in Le Mans 1999 und in Valencia 2010. Nur segelt er wieder durch die Lüfte, allerdings etwas kontrollierter im Hubschrauber.

12:22 Uhr
Inventur bei Red Bull
Nach dem aufsehenerregenden Pokaldiebstahl bei Red Bull Racing werden jetzt vorsichtshalber einmal alle alten RBR-Autos durchgezählt. Scheint noch alles da zu sein.

11:46 Uhr
Maldonado approves
Der Lotus E23 ist zurück von der Homologation bei der FIA. Das Urteil der Experten: die Karbonteile halten. Nicht unwichtig, sitzt doch ein gewisser Venezolaner mit Hang zur Kaltverformung auch 2015 am Steuer.

11:35 Uhr
Redseliger Weltmeister-Papa
Anthony Hamilton ist zurzeit so richtig in Redelaune. Erst kürzlich erzählte der Vater von Lewis Hamilton, er sei überzeugt, dass sein Sohn 2015 bereits zur Saisonmitte Weltmeister werden könne. Jetzt holt er zum Rundumschlag gegen junge, talentierte Fahrer aus. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, denkt ihr? Immerhin starte Sohnemann Lewis 2007 auch sehr früh in der F1 durch. Nein! Anthony meint etwas anderes: "Ein Grund, warum ich mich heutzutage selten mit jungen Fahrern und deren Eltern abgebe, ist, dass keiner tun will, was wir getan haben. Keiner ist bereit hart zu arbeiten. Jeder will nur schnell Erfolge feiern."

11:00 Uhr
Alles Gute!
Sascha Roos von Sky hat heute Geburtstag. Wir gratulieren zu seinem 53. Ehrentag! Ihr werdet es sicher bemerkt haben: Jemand, der so frisch aussieht, kann niemals 53 Jahre alt sein. Ist er auch nicht. Wir wollen nur die Kosmetik-Industrie auf ihn ansetzen, damit er einen Werbevertrag für ein Anti-Aging-Produkt bekommt. Alles Gute zum 43.!

10:28 Uhr
Ferrari im Rückstand
Die Saison 2015 hat noch gar nicht begonnen und schon gibt es schlechte Nachrichten von Ferrari. Die Entwicklung des neuen Autos verzögert sich - mal wieder. Gerüchten zufolge soll die neue rote Göttin aktuell in etwa so aussehen wie der F312T5 links im Bild.

10:06 Uhr
Mercedes peilt Superkräfte an
Die Formel-1-Saison 2014 hat Mercedes in beeindruckender Manier dominiert. Doch das reicht der Truppe aus Brackley und Brixworth anscheinend noch nicht. Geplant sind bereits neue Entwicklungen wie ein Unsichtbarkeitsmodus oder Röntgenblick. Toto Wolff wäre eigentlich schon mit mehr Grips zufrieden. Aber seht selbst...

09:55 Uhr
Guten Morgen!
So Freunde, das Wochenende ist in Sicht, doch noch gilt es einen Arbeits-, Uni- oder Schultag zu überwinden. Wir helfen dabei und unterhalten euch mit den lustigsten Neuigkeiten aus der Welt der Formel 1!