Am gleichen Wochenende an dem Jacques Villeneuve vor sieben Tagen zum ersten Mal in seinen neuen Sauber C24 stieg, sammelte der Kanadier beim siebten jährlichen Grand Prix 24 Heures de Villars Ski Event die unglaubliche Summe von 207.000 Euro für Kinder in Not, womit die Gesamtsumme aus den vergangenen sechs Jahren weit über zwei Millionen Euro beträgt.

Aus der Formel 1 Welt nahmen unter anderem Eddie Jordan, der auch mit seinen Band V10 auftrat, Schirmherr Jacques Villeneuve und Manager Craig Pollock sowie Sir Jackie Stewart, Paul Stewart und David Coulthard teil.

"Das Event ist dank der harten Arbeit vieler Leute zu solch einem Erfolg geworden und das obwohl diese Leute hinter den Kulissen nichts dafür verlangen", kommentierte Jacques Villeneuve das tolle Ergebnis. "Diese Leute und Kollegen sind während der Jahre bei uns geblieben. Das Schönste ist jedoch das Endergebnis, welches dafür sorgt, dass den kranken Kindern mit Krebs und Leukämie zugute kommen wird."

"Wir sind die Privilegierten. Wir verdienen unseren Lebensunterhalt durch Sport, Musik oder Formel 1", erklärte Eddie Jordan. "Es ist unsere Pflicht jenen zu helfen, denen es nicht so gut geht. Ich bin glücklich mit meinen Freunden dazu beitragen zu können."