17:59 Uhr
Auf Wiedersehen!
Damit lassen wir es für heute gut sein. Schaut auch morgen wieder bei uns rein - es lohnt sich ;).

17:41 Uhr
Lizenz für Moskau
Gibt es bald ein zweites Formel-1-Rennen in Russland? Theoretisch wäre es zumindest möglich, denn dem Moscow Raceway wurde von der FIA soeben die notwendige Lizenz ausgestellt.

17:24 Uhr
Ferrari nimmt Kimi in Schutz
Für Kimi Räikkönen läuft es in dieser Saison nicht nach Wunsch, der Iceman stand noch kein einziges Mal auf dem Podium. Trotzdem hält Ferrari ihm die Stange. "Wir sehen definitiv, dass sich seine Pace verbessert", verteidigt Teamchef Marco Mattiacci den schweigsamen Star.

16:52 Uhr
Kein Platz für Max
Max Verstappen war auch mal bei Mercedes im Gespräch, entschied sich aber für Red Bull und Toro Rosso. Ob der Durchstarter vielleicht ab 2018 eine Option für die Silberpfeile wird, wollte ein niederländischer Journalist beim DTM-Finale in Hockenheim von Toto Wolff wissen. Als sich Toto gerade rausreden wollte, fiel ihm der neben ihm sitzende Lewis Hamilton ins Wort: "Nein, dann fahre ich nämlich noch bei Mercedes!"

15:51 Uhr
In Gedanken bei Bianchi
Auch zwei Wochen nach Jules Bianchis Unfall sind die Gedanken seiner Kollegen bei ihm. Besonders für jene Piloten, die mit dem Franzosen die Ferrari Driver Academy besuchten, ist es eine harte Zeit. Zu ihnen zählt auch GP2-Pilot Raffaele Marciello, der folgendes Bild aus besseren Tagen twitterte.

15:06 Uhr
Susie Wolff beim Race of Champions
Große Ehre für Susie Wolff! Die Schottin wird im Dezember als erste Frau am Race of Champions teilnehmen, das diesmal in Barbados stattfindet. Ebenfalls bereits bestätigt sind unter anderem Romain Grosjean und Indy500-Sieger Ryan Hunter-Reay.

14:37 Uhr
Coulthard in Plauderlaune
Wir haben uns gestern in Hockenheim mit David Coulthard unterhalten. Der Schotte war dabei bestens aufgelegt und meinte etwa hinsichtlich Max Verstappen: "Man hat das Talent, aber nicht die Lebenserfahrung. Er ist ein Teenager - vielleicht sogar noch Jungfrau... Es gibt Dinge im Leben, die man erst mal erlebt haben muss, wie die erste Liebe. "

13:58 Uhr
Lotus: Ende der Doppelnase?
Obwohl die Saison noch läuft, haben die Teams bereits das nächste Jahr im Blick. So wird Lotus im Austin-Training beispielsweise auf die Doppelnase verzichten und mit einer herkömmlichen Konstruktion antreten.

13:12 Uhr
Hamilton gibt sich philosophisch
Gestern war Lewis Hamilton noch zur DTM in Hockenheim, heute denkt er aber schon wieder an die Formel 1. Seinen zweiten Titel hat der Brite ganz fest im Visier, wie dieser Tweet zeigt.

12:35 Uhr
Button dankt seinen Fans
Anders als Hülkenberg weiß Jenson Button noch nicht, ob er auch 2015 in der Formel 1 vertreten sein wird. Der Brite bedankt sich dennoch bei seinen zahlreichen Fans für die Unterstützung.

12:03 Uhr
Van der Garde gratuliert
Giedo van der Garde gratuliert Hülkenberg zum neuen Vertrag und deutet an, dass er 2015 ein Comeback als Einsatzfahrer feiern könnte. Angeblich sollen sich Sauber und der Niederländer schon seit geraumer Zeit einig sein, eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus.

11:48 Uhr
Gibt jetzt auch Ferrari seine Fahrer bekannt?
Noch Ende der vergangenen Woche hatte das indische Team verkündet, so lange mit der Fahrerbekanntgabe für 2015 zu warten, bis Ferrari sich entschieden habe, mit welchen Fahrern die Scuderia in der kommenden Saison antritt. Immerhin war Hülkenberg selbst schon immer mit Ferrari in Verbindung gebracht worden. Die Bekanntgabe seitens Force India könnte also Neuigkeiten aus Maranello nach sich zu ziehen. Vielleicht nocht heute ...

11:36 Uhr
Hulks Karriere
Wir haben mal eben eine kleine Bilderserie zusammengestellt, die Hülkenbergs bisherigen Karriereverlauf nachzeichnet.

11:11 Uhr
Hülkenberg bleibt bei Force India
Soeben ist eine Pressemitteilung von Force India hereingeflattert. Nico Hülkenberg wird auch 2015 für das indische Team an den Start gehen. Von Sergio Perez ist hingegen keine Rede. Muss der Mexikaner um sein Cockpit bangen?

10:48 Uhr
Comeback von Kubica?
Sehen wir Robert Kubica schon bald wieder in der Formel 1? Der Pole hat den Traum jedenfalls nicht aufgegeben. "Wenn ich mich entschließe, zurückzukommen zu versuchen, werde ich in diesem Winter noch mehr Operationen haben. Vielleicht ist es mit der Hilfe der Ärzte und etwas Glück möglich", sagte der Pole.

10:27 Uhr
Sainz Jr. oder Vergne?
Als größter Konkurrent für Sainz Jr. im Kampf um das Toro-Rosso-Cockpit gilt Jean-Eric Vergne. Wen würdet ihr 2015 am liebsten im Auto sehen? Stimmt ab!

10:20 Uhr
Sainz Jr. in der Warteschleife
Für Wittmann wird es allerdings beim Test bleiben, die Formel 1 ist für ihn (vorerst) keine Option. Auf das Toro-Rosso-Cockpit für 2015 hofft hingegen Carlos Sainz Jr., der am Wochenende die Formel Renault gewann. Noch wurde der Spanier von Red Bull allerdings nicht kontaktiert.

10:12 Uhr
Viel los am Wochenende
Die Formel-1-Saison geht zwar erst in knapp zwei Wochen weiter, doch auch am vergangenen Wochenende gab es jede Menge Action. So wurde etwa die DTM-Saison in Hockenheim beendet und bekanntgegeben, dass Champion Marco Wittmann einen F1-Test mit Toro Rosso spendiert bekommt.

10:04 Uhr
Guten Morgen!
Herzlich willkommen in der neuen Woche, liebe Formel-1-Fans!