Nico Hülkenberg beendete den Großen Preis von Singapur auf dem neunten Platz und schrieb damit zwei Zähler auf sein Konto gut. "Es ist gut, zurück in den Punkterängen zu sein und aus Teamsicht war es ein erfolgreicher Tag", spielt der Force-India-Pilot auch auf den siebten Platz seines Stallgefährten Sergio Perez an.

Hülkenberg erlebte ein schwieriges Rennen, denn nach dem Safety-Car-Einsatz musste er 29 Runden auf einem Satz weicher Reifen zurücklegen, weshalb er sich gegen Ende des Grand Prix' schwer tat, sich gegen die über mehr Grip verfügende Konkurrenz zu verteidigen. "Rückblickend wäre es vielleicht besser gewesen, noch einmal zu stoppen und frische Reifen abzuholen, dann wäre vielleicht noch ein besseres Ergebnis herausgesprungen", übte er leise Kritik am Team.

Allerdings sei dies auch stets eine schwierige Entscheidung, gerade in einem solch turbulenten Rennen, wie Singapur es sah, hielt er fest. "Die gute Nachricht ist jedenfalls, dass wir mit zwei Autos Punkte geholt haben", wollte er das Positive sehen. In der Weltmeisterschaft rangiert Hülkenberg weiterhin auf dem achten Platz und hat einen klaren Vorsprung auf Perez.