Der Wechsel von Kimi Räikkönen zu Ferrari sorgt für eine neue Situation bei der Scuderia. Denn einen Nummer-1- und einen Nummer-2-Fahrer wird es nicht mehr geben. "Ich mag keine Nummer 1 und Nummer zwei", stellte Luca di Montezemolo gegenüber CNN klar. Von der bisherigen Nummer 1 Fernando Alonso erwartet er, dass er sich als Teamplayer präsentiert. "Alonso weiß, dass er fährt, um für sich zu gewinnen, aber auch für Ferrari. Ferrari ist ein Team und ich will Fahrer, die als Teammitglieder fahren, agieren und reagieren, und nicht als Einzelperson."

Deutliche Worte in Richtung Alonso, mit dem er sich in dieser Saison allerlei Wortgefechte lieferte. Trotz aller Spannungen glaubt Montezemolo, dass Alonso mit Räikkönen klarkommen wird, auch wenn er seinerzeit bei McLaren mit Lewis Hamilton seine Schwierigkeiten hatte. "Ich will nicht sagen, dass sie alt sind. Aber ich bin mir sicher [dass sie miteinander klarkommen werden], ja."