Paul, wie fühlt es sich an, den Brasilien GP zu bestreiten?
Paul di Resta: Es ist eines der atmosphärischsten Wochenenden des Jahres. Die Fans sind die lautesten und sehr leidenschaftlich für die Formel 1. Auf den Tribünen werden Trommeln gespielt und es ist immer Partystimmung. Das ist großartig und gibt einem definitiv Schwung.

Interlagos ist eine der kürzesten Strecken im Kalender. Gefällt sie dir?
Paul di Resta: Weil es so eine kurze Strecke ist, kommt jedem Hundertstel und Tausendstel im Qualifying noch mehr Bedeutung zu. Die Runde hat einen schönen Flow und bietet einige unterschiedliche Kurven. Es gibt schnelle Abschnitte, langsame Kurven, Höhenunterschiede und nach außen geneigte Teile. Sie mag klein sein, aber hat alles, was man sich von einer Strecke erwartet.

Wie sehen deine Erwartungen für das letzte Rennwochenende des Jahres aus?
Paul di Resta: Was die Punkte betrifft, war das meine beste Saison in der Formel 1, aber es wäre großartig, das Jahr mit einem speziellen Ergebnis abzurunden. Die Wettervorhersage sieht unsicher aus und es ist eine Strecke, auf der es immer interessante Grands Prix gibt. Außerdem ist es das letzte Rennen der V8-Motoren, daher hoffe ich wirklich, dass wir die Ära mit einer positiven Note beenden können.