Während am Freitag in Singapur die beiden Freien Trainings über die Bühne gingen, wurde im Forum schon eifrig über den Rennausgang am Sonntag spekuliert. "Ich tippe auf einen Vettel-Sieg in Singapur. Außer es gibt ein Chaosrennen, wovon ich allerdings nicht ausgehe. Die tropischen Regenschauer gibt es ja in der Regel schon am Nachmittag, nicht in der Nacht", meinte User MichaelZ. FlyingLap glaubt hingegen an einen anderen Fahrer: "Erwarte hier einen besonders starken Hamilton. High Downforce Strecken scheinen dem Mercedes diese Jahr recht gut zu liegen. Laut Aussagen von Lewis fährt man mit einem ähnlichen Setup wie in Ungarn. Lewis selbst scheint auf der Strecke sehr gut zurecht zu kommen. Zudem hat er noch eine offene Rechnung vom letzten Jahr zu begleichen. Spricht für mich also recht viel dafür, dass Mercedes und besonders Lewis hier stark sein werden." Wer gewinnt in Singapur? Was glaubt ihr?

Kimi Räikkönens Wechsel zu Ferrari ließ auch in der Woche nach der Bekanntgabe die Gemüter im Forum hochgehen. User Formelchen meinte zur Motivation des Finnen: "Was haben die Kimi-Fans hier nicht immer alles geschrieben. Von wegen Kimi ist Geld egal usw. Nun hat Kimi selbst gesagt, dass allein das Geld der Grund für den Wechsel zu Ferrari ist. Lotus hat offenbar noch immer nicht alle Schulden beglichen. Wenigstens ist Kimi ehrlich. Und ich predige ja schon seit langer Zeit, dass Geld auch eine große Rolle bei seinem Comeback spielte. Danke für die Bestätigung Kimi!" User Popolski glaubt, dass andere Faktoren eine weit wichtigere Rolle gespielt haben: "Kimi ist ein Toppilot der wie er selbst schon sagte, es nicht cool findet schlechte Autos zu fahren, und das hat er nun wirklich nicht nötig, da kann er auch was anderes tun. Davon muss er aber bei der momentanen Lage bei Lotus ausgehen, also hat er seine persönlichen Konsequenzen gezogen. Man sieht ja jetzt in der 2. Saisonhälfte das es vorn und hinten nicht reicht."

Über Sergey Sirotkin wurde ebenfalls diskutiert. Berdy zog zur Verteidigung des in die Kritik geratenen Russen aus: "Räikkönen hat die Lizenz damals auch nur unter bestimmten Auflagen bekommen und fuhr unter Beobachtung. Ich sehe da kein Problem." User AWE hingegen sieht sehr wohl ein Problem: "Ich sehe da schon gewaltige Unterschiede zwischen den beiden. Der Russe ist 2014 in der F1 weil Papa ihm mit Steuergeldern ein Cockpit bei Sauber gekauft hat und sonst nichts." Wie ist deine Meinung zu Sergey Sirotkin?