Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Singapur 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 18. September 2013

Beiträge: 2667
Abgewatscht!

Da hat sich doch der aktuell weltbeste Pilot im Fahrerfeld, in Monza von einem kleinen roten Blinklicht
derart aus der Fassung bringen lassen, das er nicht mehr in der Lage war, sich aufs wesentliche zu konzentrieren?
Tztztz...

Unser 3fach-Champ bekam nach seinem Sieg in Monza bei der Pressekonferenz das Grinsen nicht aus dem Gesicht
und hat Fernando dementsprechend gleich mal ordentlich abgewatscht:
"Ich habe ja extra versucht, vorne wegzufahren, damit es dich nicht so stört."

Was soll das denn nun mit Alonso in Singapur geben, sagt mal?
Überall helle, grelle, bunte, leuchtende, blinkende, blitzende, glitzernde, strahlende, spielgelnde, funkelnde,
blendende und brennende Lichter.....muaaahaarrrr.... :D

Übrigens, von Dr. Helmut Marko gabs noch´ne Watschen hinterher.
Marko irgendwo im TV auf die Frage ob Alonso denn jemals eine Option bei Red Bull gewesen sei:
"Nö! Es gibt Fahrer, mit denen kann man gut zusammenarbeiten, und es gibt Fahrer mit denen man nicht gut zusammenarbeiten kann!"

Und als wenn das noch nicht reicht, bekommt der gute Fernando noch eine gelangt.
Nämlich von Felipe Massa. Zwar bauchpinselt Felipe seinen Teamkollegen noch damit,
das Alonso sogar noch besser sei als Schumacher.....um aber im selben Atemzug noch hinterherzuschieben:
"Ich muß jetzt Werbung in eigener Sache betreiben. Ich werde die noch verbleibenen Rennen nicht mehr Alonsos Adjutanten spielen.
Das werde ich nicht mehr machen!"


Naja. Ob wir das glauben, mag dahingestellt. Wir werden sehen.

In diesem Sinne, Singapur 2013!
Keep Racing!
RR #33

Beitrag Mittwoch, 18. September 2013

Beiträge: 355
Der_KaY hat geschrieben:

Was soll das denn nun mit Alonso in Singapur geben, sagt mal?
Überall helle, grelle, bunte, leuchtende, blinkende, blitzende, glitzernde, strahlende, spielgelnde, funkelnde,
blendende und brennende Lichter.....muaaahaarrrr.... :D


lol... der ist wirklich gut :D :D

Beitrag Mittwoch, 18. September 2013

Beiträge: 45435
Ich tippe auf einen Vettel-Sieg in Singapur. Außer es gibt ein Chaosrennen, wovon ich allerdings nciht ausgehe. Die tropischen Regenschauer gibt es ja in der Regel schon am Nachmittag, nicht in der Nacht.

Beitrag Mittwoch, 18. September 2013

Beiträge: 2343
Erwarte hier einen besonders starken Hamilton.

Beitrag Donnerstag, 19. September 2013

Beiträge: 1614
Der_KaY hat geschrieben:
Nämlich von Felipe Massa. Zwar bauchpinselt Felipe seinen Teamkollegen noch damit,
das Alonso sogar noch besser sei als Schumacher.....um aber im selben Atemzug noch hinterherzuschieben:
"Ich muß jetzt Werbung in eigener Sache betreiben. Ich werde die noch verbleibenen Rennen nicht mehr Alonsos Adjutanten spielen.
Das werde ich nicht mehr machen!"


Naja. Ob wir das glauben, mag dahingestellt. Wir werden sehen.


natürlich werdet ihr es nicht glauben, wenn der frei fahrende massa genauso weit hinterm alonso rumgurken wird wie bisher... :P

Beitrag Donnerstag, 19. September 2013

Beiträge: 45435
FlyingLap hat geschrieben:
Erwarte hier einen besonders starken Hamilton.


Wieso?

Beitrag Donnerstag, 19. September 2013

Beiträge: 0
thoraya hat geschrieben:
natürlich werdet ihr es nicht glauben, wenn der frei fahrende massa genauso weit hinterm alonso rumgurken wird wie bisher... :P

Ich moechte erklaeren, dass sich die Leute, die diesen Satz fuer Quark halten, versammeln sollen und diese Sache polizeilich anzeigen sollen. Bild Dieser Mensch scheint einige Rennen verpasst zu haben...!

Beitrag Donnerstag, 19. September 2013

Beiträge: 0
Na dann erklär das doch.........bei der Polizei :D

Beitrag Freitag, 20. September 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
Erwarte hier einen besonders starken Hamilton.


Wieso?

High Downforce Strecken scheinen dem Mercedes diese Jahr recht gut zu liegen. Laut Aussagen von Lewis fährt man mit einem ähnlichen Setup wie in Ungarn. Lewis selbst scheint auf der Strecke sehr gut zurecht zu kommen. Zudem hat er noch eine offene Rechnung vom letzten Jahr zu begleichen. Spricht für mich also recht viel dafür, dass Mercedes und besonders Lewis hier stark sein werden.

Beitrag Freitag, 20. September 2013

Beiträge: 45435
Das einzige brauchbare Argument ist nur der Streckentyp, der Mercedes liegen soll. Weiß nicht, ob das stimmt. Falls, dann dürfte Hamilton durchaus zu den Favoriten zählen.

Aber die restlichen Argumente, sorry, aber "weil er eine Rechnung offen hat" - wenn er sowas braucht um zu siegen, dann macht er was falsch^^

Beitrag Freitag, 20. September 2013

Beiträge: 2343
:lol: :lol: :lol:

Wir können gern wieder eine Debatte führen wenn du magst^^

Beitrag Freitag, 20. September 2013

Beiträge: 45435
Dafür bin ich in einem Diskussionsforum.

Beitrag Freitag, 20. September 2013

Beiträge: 2343
Psychologische Dinge, die vor allem das Unterbewustsein beeinflussen, wie eben Motivationen die durch bestimmte Ereignisse ausgelöst werden oder ein postiver Lauf der für ein Momentum sorgt, sind im Sport nichts augewöhnliches.

Beitrag Freitag, 20. September 2013

Beiträge: 355
Bei einem Marathon oder der Gleichen würde ich dir da zustimmen aber in einem Sport wie F1, wo das Material einen so hohen Stellenwert hat, kann dem Sportler auch die größte Motivation nicht wirklich helfen.

Beitrag Freitag, 20. September 2013

Beiträge: 45435
Erstens das, zweitens glaube ich, dass die Fahrer wirklich top-motiviert sind. Zumindest die Spitzenfahrer. Außerdem denke ich, dass sich Fahrer - wenn überhaupt - dann am ehesten durch aktuelle Ereignisse beeinflussen lassen und nicht, was die letzten Jahre war. Wenn ein Hamilton die WM aufgegeben hat und deswegen weniger Motivation hat (oder umgekehrt), dann ja, aber ob ihn das wirklich interessiert, was letztes Jahr war?

Beitrag Freitag, 20. September 2013

Beiträge: 2343
Es sollte ihn interessieren. Und ich gehe durchaus davon aus, dass die Psychologie bei Sportler egal welcher Sportart eine enorme Rolle spielt. Und die Motivation wird aus verschiedensten Gründen gezogen und ist nicht durchgängig eine Konstante. Von daher spielen natürlich auch vergangene Ereignisse dahingehend eine entscheidene Rolle.

Beitrag Freitag, 20. September 2013

Beiträge: 0
Ich glaube nicht das Hamilton sich damit beschäftigt was im letzten Jahr war. Was sollte das auch bringen? Er fuhr ein anderes Auto in einem anderen Team.
Im übrigen glaube ich persönlich das gegen Red Bull keiner auch nur den Hauch einer Chance hat. Das Auto ist dermaßen überlegen, das es technischer Probleme bedarf um Vettel am Siegen zu hindern. Das werden bis zum Schluss für Vettel allesamt Spazierfahrten von Sieg zu Sieg.

Beitrag Freitag, 20. September 2013

Beiträge: 0
Psychologisch gesehen sind negativ Erlebnisse eher nicht gut für Sportler, sie können die Angst wieder zu versagen, oder den gleichen Fehler wieder zu begehen sehr verstärken. Zwar ist da jeder etwas anders gestrickt, aber der größte Teil aller Sportler befasst sich nicht mit dem was gewesen ist, schon gar nicht wenn es keinen Einfluss auf aktuelles Geschehen hat. Daher kommt auch der vielgepriesene Ausspruch: " ich schaue nur nach vorn, nie zurück"
Das Toppiloten bis in die letzte Faser selber motiviert sind versteht sich von selbst, sonst wären sie fehl am Platze. Und Hamilton speziell braucht ganz sicher keine zusätzliche Motivation, der ist heiß wie eine Plättschnur und geht, sofern das Auto mitmacht, wieder ab wie Schmidts Katze... :D

Beitrag Samstag, 21. September 2013

Beiträge: 45435
So ist es. Also ich hab zwar bisher aus Spaß nur wenige Vorlesungen in Sportpsychologie besucht, aber dass man sich Motivationen eher von aktuellen Geschehnissen holt als aus der Vergangenheit, das kam da schon durch^^

Beitrag Samstag, 21. September 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
So ist es. Also ich hab zwar bisher aus Spaß nur wenige Vorlesungen in Sportpsychologie besucht, aber dass man sich Motivationen eher von aktuellen Geschehnissen holt als aus der Vergangenheit, das kam da schon durch^^

Interessant, dass genau so ein Thema genau in einer der wenigen Vorlesungen die zufällig besucht haben willst, abgehandelt wurde^^

Beitrag Samstag, 21. September 2013

Beiträge: 45435
Das Thema als solches wurde ja nicht abgehandelt. Stattdessen wars eine Ringvorlesung über Doping. Aber da gab's dann eben auch ne halbe Stunde oder sowas etwas über Leistungssteigerung durch Motivation etc zu hören. :wink:

Beitrag Samstag, 21. September 2013

Beiträge: 0
Mein Tipp fuers Qualifying:

1. VET
2. Ham +0,3
3. RIC +0,4
4. GRO +0,5
5. W.E.B. +0,5
6. ROS +0,6
7. HUL +1,3
8. MAS +1,5
9. A.L.O. +1,5
10. PER +2,2

Beitrag Samstag, 21. September 2013

Beiträge: 2343
Am Ende dann doch noch ein recht spannendes Finale^^ Aber is ja nochmal gut gegangen für RedBull/Vettel.

Dahinter gabs ordentlich Action - also die Vettel-"Dominanz" mal außen vorgelassen, wars ein munteres Quali. Rosberg scheint langsam wieder leichtes Oberwasser im Quali gegenüber Hamilton zubekommen, auch Grosjean hat die bisherige Trainingsleistung endlich mal ins Quali mitnehmen können. Dazu noch Gutiérrez der zum ersten Mal ins Q3 einzieht und damit auch das erste Quali gegen Hulk gewinnen konnte - alle Achtung, auch wenn Hulk techn. Probleme hatte, so war es ein sehr starkes Quali vom Mexikaner.. Damit ist Vettel der einzige Fahrer, der 2013 bisher alle Qualis gegen seinen TK gewonnen hat.

Die Verlierer des Qualis sind zum einen Webber, der scheinbar nur auf der härteren Mischung wirklich gut zurecht kommt und die vermeintl. Nr.1 Fahrer von Lotus (wobei Kimi wohl gesundheitl. etwas angeschlagen ist) und abermals Ferrari, wo Massa den Alfons nach Monza direkt ein weiteres mal schlagen konnte^^

Mal schaun was morgen im Rennen so geht. Lotus/Grosjean waren im Longrun-Test zweite Kraft hinter Red Bull, wenn der Franzmann also keine Kamikaze-Aktion am Start vollführt, bin ich auf die Rennentwicklung bei Lotus gespannt. Ansonsten wird sicherlich Alonso mit den super Starts des Ferraris recht schnell unter den Top3 auftauchen...

Beitrag Samstag, 21. September 2013

Beiträge: 25704
Gratulation Seb. Super Leistung, dafür aber sehr viel Risiko gegangen.

Rosber stark und durchaus mit Siegchancen. Hamilton erneut am schwächeln. Wenigstens gibt er das auch zu.

Alonso wieder hinter Massa. Wenn er Felipe nicht am Start kassiert, wird es spannend wie Massa sich verhält. Ich denke es wird immer mehr deutlich, dass Alonso eine Quali Schwäche hat.

Grosjean saustark, Kimi leider geschwächt.

Wird sicher spannend morgen zwischen Seb und Nico.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 22. September 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Das Thema als solches wurde ja nicht abgehandelt. Stattdessen wars eine Ringvorlesung über Doping. Aber da gab's dann eben auch ne halbe Stunde oder sowas etwas über Leistungssteigerung durch Motivation etc zu hören. :wink:



Auf so einen unverschämt dämlich provokanten Beitrag hätte ich gar nicht geantwortet, der hat doch nicht nur einen an der Waffel :roteyes:

Nächste

Zurück zu Allgemein