Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Singapur 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 22. September 2013

Beiträge: 2343
Immer ruhig Funer, is doch gleich Rennen - achja, du schaust ja keine F1 mehr (oder galt das nur für dein Alter-Ego?)^^

Beitrag Sonntag, 22. September 2013

Beiträge: 2667
Damit auch richtig Nachtfeeling aufkommt, solltet ihr das Licht ausmachen und die Jalousien runterziehen.

Also los! Go Felipe, go!
RR #33

Beitrag Sonntag, 22. September 2013

Beiträge: 2667
Go home, Massa!
RR #33

Beitrag Sonntag, 22. September 2013

Beiträge: 2667
Bild
RR #33

Beitrag Sonntag, 22. September 2013

Beiträge: 0
Der_KaY hat geschrieben:
Go home, Massa!

Warum denn das jetzt...????????????????????????????????????????????????????????????? Bild

Beitrag Sonntag, 22. September 2013

Beiträge: 2667
Mensch, weil noch keine 500meter gefahren waren, und ALO sich auf P3 katapultiert hat. :evil:
Wo war jetzt bitteschön Massas "Angriffslust"?
Tz....alles gleich verpufft auf den ersten Metern.

Bin eben fast eingeratzt. Aber ich sehe, eine Safetycarphase.
RR #33

Beitrag Sonntag, 22. September 2013

Beiträge: 2667
Tja, mal eben wieder alle demoralisiert. Bild

Im Grunde genommen war es ein langweiliges Rennen. Beeindruckend waren eigentlich nur 3 Punkte:
- wieder mal der Bombenstart von Alonso
- Kimis Überholmanöver in Runde 55 gegen Button
- Vettels, jederzeit dominante, Solofahrt

Interessant gestalteten sich eigentlich zum Schluß die letzten 6 Runden,
der Kampf im vorderen Mittelfeld um die Plätze 4 bis 10. Das hat uns zumindest noch ein bißchen entschädigt.
Und Kimi auf P3, das hatte ich jetzt nicht unbedingt auf den Schirm.

Nebenbei: Alonso braucht doch eigentlich nur zusehen, in Q3 zu fahren.
Ob er nun von P6, P7, P9 oder sogar von P10 startet ist doch eigentlich egal.
Seid gewiß, der fährt eh aufs Podium...
RR #33

Beitrag Sonntag, 22. September 2013

Beiträge: 45464
Ich denke FlyingLap wird uns jetzt wieder erklären, dass Alonso eine realistische Siegchance gehabt hätte, wenn er denn von P3 oder so gestartet wäre.

Ja, was will man sagen: Vettel dominant. Wenn er muss, fährt er sogar zwei Sekunden schneller als der Rest des Feldes. Und ich hab kürzlich noch angezweifelt, als im Forum hier von einer Sekunde die Rede war.

Man muss sich allerdings schon mal fragen, was eigentlich mit Webber ist. Klar ist er die Nummer zwei, aber Vettel ist wohl auch fahrerisch derzeit in einer Liga. Für mich derzeit der beste Fahrer im Feld.

Die Fans buhen mal wieder. Für mich keine tolle Reaktion, aber mei, da muss man drüber stehen. Laudas Tipp, dass Vettel drei Rennen vor Saisonende Weltmeister wird, dürfte eintreten.

Beitrag Sonntag, 22. September 2013

Beiträge: 2667
So ist es.
Ob Vettel nun der Beste?
Er ist auf jeden Fall der Schnellste. Einigen wir uns darauf. :lol:

Ansonsten hat wohl keiner hier das Rennen geschaut,
waren wohl alle intensivst auf die Bundestagswahl fokusiert.
Respekt!
RR #33

Beitrag Sonntag, 22. September 2013

Beiträge: 1265
Hab nebenbei Mangas gelesen, und nur wenn was passierte habe ich sie zur Seite gelegt, war also mehr Hintergrundberieselung :lol:

Für Sutil freut es mich das er noch den einen Punkt holte, auch wenn es schade für Webber war.
Aber ich seh schon einige Experten hier im Forum die behaupten wollen das Red Bull das inszeniert hatte mit dem Motor von Webber und dem Feuerwerk für den Seb.

Alfons Start war gut, auch wenn er natürlich von Hamiltons Start profitierte der da schlecht wegkam. Sonst wäre er hinter ihm "gefangen" geblieben und hätte nicht die ganze Seite für sich gehabt.

Beitrag Sonntag, 22. September 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke FlyingLap wird uns jetzt wieder erklären, dass Alonso eine realistische Siegchance gehabt hätte, wenn er denn von P3 oder so gestartet wäre.

Michael, lern doch bitte erstmal meine Aussagen im Kopf zu behalten, bevor du wieder alles durcheinander wirfst^^ Aber auch hier gilt, dass du den Rennverlauf bei diesem Szenario nicht vorhersagen kannst, als dass man gewisse Ereignisse zu 100% ausschließen könnte. Man sah ja an Webber wieder wunderbar, dass der Red Bull bei nicht freier Fahrt alles andere als eine Dominanz darstellt. Sobald Webber freie Fahrt hatte, als er nach dem 2. Stopp an Hülkenberg vorbei war, konnte er auch zeitl. massiv zulegen - auch wenn er dennoch langsamer als Vettel war.

Und Singapur ist halt auch nicht Monza - hier war die Kombination Vettel/RedBull deutlich überlegener, als in Monza.

Beitrag Sonntag, 22. September 2013

Beiträge: 2667
@Mina: meine Gute, nix da Mangas lesen. Gleich WEC gucken, okay? :lol:
RR #33

Beitrag Sonntag, 22. September 2013

Beiträge: 1265
Der_KaY hat geschrieben:
@Mina: meine Gute, nix da Mangas lesen. Gleich WEC gucken, okay? :lol:


Mal schauen ob ich W-Lan in meinem Restaurant bekomme, dann verfolge ich es über mein I-Pad :wink:

Beitrag Sonntag, 22. September 2013

Beiträge: 2667
Okay. Alles klar. :lol:
RR #33

Beitrag Sonntag, 22. September 2013

Beiträge: 1894
Ein bischen ironisch für McLaren :)
McLaren finnish doctor Aki Hintsa helped Kimi a lot yesterday and it was all thanks to him that Kimi could even drive
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 22. September 2013

Beiträge: 25759
Glückwunsch Seb! Perfekte Leistung! Die Konkurrenz in Grund und Boden gefahren.

Wahnsinn sein Speed heute, das war eine eigene Liga.

Alonso und Raikkönen sehr stark.

Mercedes mit einer dummen Strategie. Man hätte in der SC-Phasr reinkommen müssen. So wie Alonso. Dann wäre das Podest drin gewesen.

Webber erst schwach, dann noch im Pech. Wird Zeit dass er geht.

Die WM ist durch. Glückwunsch Seb!!!!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 22. September 2013

Beiträge: 3713
Man muss es einfach zugeben: Vettel und Red Bull beherrschen die F1 und sind einfach die dominante Kraft dieser Ära. 4, eigentlich sogar 5, Jahre in Folge immer konstant an der Spitze. Während man 2010 oft in der Box patzte oder Defete hatte, sind sie seitdem fast fehlerfrei unterwegs. Der 4 Titel ist schon im Sack, Ferrari hat keine Chance mehr.

Was mich stört sind die Fans die Vettel ausbuhte nachdem heutigen sieg. Man muss ihn nicht mögen, aber nach einer 1a Leistung den Sieger auf "neutralem" Boden auszubuhen zeugt nicht grade von Klasse. Ich hoffe Vettel ist Dickhäutig genug um das von sich abprallen zu lassen, ich möchte nicht das ein junger und erfolgreicher Fahrer seine Motivation verliert, nur weil mein Fahrer/Team derzeit verlieren, ich möchte eher das diese sich steigern und Vettel auf der Strecke Paroli bieten.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 22. September 2013

Beiträge: 2667
Ich lese gerade noch nebenbei die Rennanalysen auf diversen MoSpo-Seiten.
Zugegeben, die Hülkenbergstrafe, war schon starker Tobak.
Irgendwo hörts auch mal auf, oder nicht?
RR #33

Beitrag Sonntag, 22. September 2013

Beiträge: 0
Nun das war ja heute wieder die reinste Witz Veranstaltung. Vettels Auto, manche sagen auch WM Taxi, war ne Sekunde schneller als alle anderen was natürlich darin gipfelt von großartigen Leistungen zu sprechen. Da fühlte ich mich auch gleich geadelt als ich letztens auf der Autobahn mit meinem 5 BMW einen 3 Golf habe stehen lassen... :D Ich denke die Leistung war mindestens eben so gut.
Webbers Kack Auto wieder mal mit technischen Problemen, eigentlich sollten sie mal endlich draufschreiben, was das für'n Typ ist, ein identisches Red Bull Auto kanns jedenfalls nicht sein.
Und dann pfeiffen und buhen die Fans auch noch obwohls keine "Itaker" sind...furchtbar. Scheint fast so als wäre der Supersepp nicht sonderlich beliebt. Kann natürlich auch sein das die Motorsportfreunde ein feines Gespür dafür haben, was bei Red Bull abgeht...
Tja ansonsten fällt mir nur das Überholmanöver von Kimi ein, überhaupt wieder ein Rennen von ihm zum mit der Zunge schnalzen.
Der Rest.....boahhh die reine Oednis. Und so wird ja der Rest dieses Jahres auch ablaufen. Die Spannung ist kaum zu ertragen... :D

Beitrag Sonntag, 22. September 2013

Beiträge: 2667
Wie jetzt, du hast ´nen 5er BMW?
Oh nee ey.
Männer die BMW fahren, haben doch kleine Pimmel, sag mal. :lol:
RR #33

Beitrag Sonntag, 22. September 2013

Beiträge: 2343
Der_KaY hat geschrieben:
Wie jetzt, du hast ´nen 5er BMW?
Oh nee ey.
Männer die BMW fahren, haben doch kleine Pimmel, sag mal. :lol:

Funer hat doch nur mit seinen Matchbox Autos gespielt^^

Beitrag Sonntag, 22. September 2013

Beiträge: 0
Der_KaY hat geschrieben:
Wie jetzt, du hast ´nen 5er BMW?
Oh nee ey.
Männer die BMW fahren, haben doch kleine Pimmel, sag mal. :lol:


Quatsch, es gibt auch großes Auto, großes Gehalt und großer S........ :D

Beitrag Sonntag, 22. September 2013

Beiträge: 2667
In unseren Kreisen ist es halt so, das Männer die BMW fahren, irgendwelche Defizite ausgleichen.
Quasi als Schwanzverlängerung. :lol:
Das ist dann bei uns, so eine Redensart.
Nimms nicht persönlich Funer, komm, spaß muß sein.
RR #33

Beitrag Sonntag, 22. September 2013

Beiträge: 0
Wer würde dir was übel nehmen und ich schon gar nicht. Ich kann Spass gut vertragen.

Apropo, das ist bei uns nicht anders, auch hier gilt ein fettes Auto als Schwanzverlängerung. Nur ist es halt so, dass ich die Wahl hatte zwischen großen Auto und großen Auto und da isses halt der 5 geworden. Ich bin ja auch schon ein bissel älter und wills dementsprechend bequem und gediegen haben, man gönnt sich ja sonst nichts... :lol:

Beitrag Sonntag, 22. September 2013

Beiträge: 2667
:lol:
Achso, bequem also.
Du, da empfehl ich dir ´nen Audi.
Da ist alles drinne. Ich brauch nicht mal mehr die Hände vom Lenkrad nehmen.
Ich drücke auf die Sprechfunktion, und sage was ich will. Und zack, macht mir die süße Stimme
das Radio an, oder auf Wunsch auch die SD-Karte, auf welcher ich meine umfangreiche Musik gespeichert habe usw...
RR #33

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein