Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sergej Sirotkin

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 18. September 2013

Beiträge: 12
Eigentlich gehört das Thema ja in die sogenannte "Silly Season", aber ich spreche es mal separat an: Was haltet ihr eigentlich von der geplanten Sauber-Verpflichtung des erst 18jährigen Sergej Sirotkin?
Ich bin ja eigentlich ein Befürworter junger (auch extrem junger) Formel-1-Neulinge. Aber ich denke, im Fall von Sergej Sirotkin überspannt man den Bogen mehr als nur etwas. Es geht dabei nicht primär um sein Alter (Alonso oder Alguersuari waren auch nur unwesentlich älter), sondern eher um den Umstand, dass er keinerlei Erfolge in nennenswerten Rennserien vorweisen kann. Meines Wissens nach hat er noch nicht mal ein einziges Formel-3- oder GP-2-Rennen bestritten. Sprich: Der Junge erfüllt die Bedingungen der FIA-Superlizenz nicht im Ansatz. Selbst als Paydriver verrissene Piloten wie Esteban Gutierrez oder Max Chilton erfüllten diese Kriterien zumindest auf dem Papier. Deshalb sollten die Regelhüter an dieser Stelle vielleicht wirklich mal eingreifen.

Beitrag Mittwoch, 18. September 2013

Beiträge: 0
Räikkönen hat die Lizenz damals auch nur unter bestimmten Auflagen bekommen und fuhr unter Beobachtung.
Ich sehe da kein Problem.

Beitrag Mittwoch, 18. September 2013

Beiträge: 12
Aber bei Kimi gab es zumindest noch eine Art "Rookie-Test" und "Bewährungsauflagen". Bei Sirotkin scheint man allem Anschein nach darauf zu verzichten. Das heißt: Wenn ich nächste Woche im Lotto gewinne und den Gewinn postwendend an Sauber oder Caterham überweise, darf ich auch Formel 1 fahren. Das kann nicht der Ansatz sein.

Beitrag Mittwoch, 18. September 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
bredy hat geschrieben:
Räikkönen hat die Lizenz damals auch nur unter bestimmten Auflagen bekommen und fuhr unter Beobachtung.
Ich sehe da kein Problem.


Ich seh da schon gewaltige Unterschiede zwischen den beiden . Der Russe ist 2014 in der F1 weil Papa ihm mit Steuergeldern ein Cockpit bei Sauber gekauft hat und sonst nichts .

Beitrag Mittwoch, 18. September 2013

Beiträge: 1264
Drin ist drin

Beitrag Mittwoch, 18. September 2013

Beiträge: 1679
kennste, wa? :twisted: :drink:

Beitrag Mittwoch, 18. September 2013

Beiträge: 45428
Trance-Kuja hat geschrieben:
Aber bei Kimi gab es zumindest noch eine Art "Rookie-Test" und "Bewährungsauflagen". Bei Sirotkin scheint man allem Anschein nach darauf zu verzichten. Das heißt: Wenn ich nächste Woche im Lotto gewinne und den Gewinn postwendend an Sauber oder Caterham überweise, darf ich auch Formel 1 fahren. Das kann nicht der Ansatz sein.


Also ich denke zwar auch, dass die Formel-1 für Sirotkin ein bisschen zu früh kommt, aber so dramatisch seh ich das nicht. Er ist ja schon in leistungsstarken Rennwagen wie der Auto GP oder jetzt der WsbR gefahren. und gerade die WSbR braucht sich ja nicht mehr vor der GP2 zu verstecken und da fährt Sirotkin auch nicht schlecht. Er ist da auf jeden Fall in den Top-10. Ich finde, es haben sich da inzwischen auch die Maßstäbe etwas verschoben. Heute fährt man 4-5 Jahre GP2, bis man in die F1 kommt. Das liegt daran, dass es in der F1 zu wenig Cockpits gibt und die, die frei werden, da kommen dann Fahrer mit Vitamin B und Geld. Wenn man zum Beispiel Frijns anschaut, dann hätte er 2013 F1 fahren müssen. Jetzt versauert er...

Beitrag Samstag, 21. September 2013

Beiträge: 1264
x-toph hat geschrieben:
kennste, wa? :twisted: :drink:


Was anderes ausser Sexismus fällt dir nicht ein, lässt ja tief blicken :lol:

Sirotkin wird wohl auf jeden Fall bei den Testfahrten unter Beobachtung gestellt, und dann wird entschieden. Sehe da also kein Problem drin.

Beitrag Samstag, 21. September 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mina hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
kennste, wa? :twisted: :drink:


Was anderes ausser Sexismus fällt dir nicht ein, lässt ja tief blicken :lol:

Sirotkin wird wohl auf jeden Fall bei den Testfahrten unter Beobachtung gestellt, und dann wird entschieden. Sehe da also kein Problem drin.



Ja was denn nun? Isser drin oder isser nur ein bissel drin und nur wenn ers bringt ,darf er weiter rein .


Zurück zu Die Fahrer

cron