Am 1. September nimmt James Allison seinen Dienst in Maranello auf. Der Brite fungiert bei Ferrari als Technikdirektor (Chassis), der amtierende Technikdirektor Pat Fry erhält hingegen den Posten des Director of Engineering. "Für mich ist das positiv", erklärte Fry. "Durch die Ankunft von James habe ich mehr Zeit mich auf das Wesentliche zu konzentrieren und zwar wie man das Auto schneller machen kann."

Momentan sei er mehr mit Änderungen in der Organisation und der Leitung der Firma beschäftigt. Für Allison ist es eine Rückkehr in bekannte Gefilde. Zwischen 2000 und 2005 arbeitete er bereits für Ferrari bevor er das Team in Richtung Renault verließ. "James an Bord zu haben, wird uns eine enorme Hilfe sein. Er ist eine Spitzenkraft. Wir beide teilen uns die Arbeit. Mehr Köpfe, die sich Gedanken machen - das kann nur hilfreich sein", meinte Fry.