Wie erleichtert bist du über Platz zehn?
Nico Hülkenberg: Punkte sind immer wichtig. Es ist einer geworden, der zu den fünf bisherigen hinzukommt. Er war hart erkämpft und natürlich auch ein bisschen glücklich, weil ich den Punkt geerbt habe, da so viele Reifenprobleme hatten. Trotzdem war es eine gute Leistung und kein einfaches Rennen für uns. Ich hatte einen schleichenden Plattfuß im zweiten Stint, daher mussten wir früh stoppen. Ich habe gekämpft und es war viel los, aber es war ein Rennen mit hohem Spaßfaktor.

Sind die Reifen nach den zahlreichen Defekten ein Sicherheitsproblem?
Nico Hülkenberg: Definitiv, das ist alles andere als gut und sicher. Es ist ja nicht normal, dass so etwas passiert. Die ganze Formel 1 und Pirelli müssen gucken, was das Problem ist und nachbessern.

Lag es an den Randsteinen?
Nico Hülkenberg: Nein. Es gibt keine neuen Randsteine hier, alles ist gleich wie im letzten Jahr.