Adrian Sutil muss sein Cockpit im ersten Freien Training zum Großen Preis von Großbritannien räumen. Wie Autosport berichtet, erhält James Rossiter die Möglichkeit, sein Fahrgefühl aufzufrischen. Der Brite testet seit über einem Jahr im Simulator und soll durch die Fahrzeit bessere Vergleiche zwischen Simulator und Realität anstellen können. "Die Tatsache, dass Silverstone mein Heim-GP ist, versüßt das Ganze noch", schwärmt Rossiter.

Der Brite weiter: "Ich bin das Auto bei den Wintertests im Februar schon gefahren, aber es ist wichtig, eine weitere Gelegenheit zu erhalten, das echte Auto zu erleben und sicherzustellen, dass es sich mit dem Simulator deckt." Allerdings ist der Freitagseinsatz des ehemaligen Honda- und Super-Aguri-Testfahrers noch nicht in trockenen Tüchern. Das Team behält sich Änderungen des Plans aus Wetter-technischen Gründen vor.