Red Bull fürchtet sich vor dem schwarzen Mann - oder besser gesagt vor dem schwarzen Auto. Nicht erst seit Bahrain hat das Team Lotus auf der WM-Rechnung. Aktuell liegt Kimi Räikkönen zehn Punkte hinter WM-Leader Sebastian Vettel. "Uns war schon lange klar, dass Lotus der schärfste Gegner sein wird. Lotus fürchten wir momentan mehr als Ferrari", erklärte Helmut Marko. Aktuell sieht er Lotus als Herausforderer Nummer 1.

"Es sieht derzeit so aus. Aber wir sind erst vier Rennen gefahren. Da kann sich schon noch etwas ändern. Was die Lotus im Rennen so schnell macht, ist uns ein Rätsel", verriet Marko. Räikkönen soll Red Bull bereits ins Auge gestochen sein. Zuletzt wurde immer wieder über einen Vertrag für 2014 spekuliert. Konkretes gibt es laut Marko noch nicht. "Ich habe es schon mehrmals gesagt. Fahrerentscheidungen fallen bei uns frühestens im August. Und das wird heuer auch so sein", betonte er gegenüber der Kleinen Zeitung.