Für Caterham endete das Rennen in China auf den Rängen 16 und 18. Während Charles Pic von einem guten Tag sprach, sah Teamkollege Giedo van der Garde die Situation anders. Im ersten Stint zog Pic an Landsmann Jules Bianchi im Marussia vorbei und freute sich über Rang 15, den er rund zwei Drittel des Rennens innehatte. "Allerdings musste ich ihn nach dem letzten Stopp wieder ziehen lassen, hatte nicht genug Pace und musste mich mit Rang 16 zufriedengeben", war Pic ein bisschen enttäuscht.

Dennoch überwogen für Pic die guten Aspekte des dritten Saisonrennens und der Bahrain GP in der nächsten Woche kann kommen. "Die Tatsache, dass wir das gesamte Rennen mit Marussia mithalten konnten und stellenweise sogar für einen Williams außer Reichweite waren, ist für die Zukunft sehr ermutigend."

Mithalten konnte Giedo van der Garde nicht und landete auf dem letzten Platz in China. "Ich überholte bereits am Start drei Autos, doch beinahe genau in diesem Moment begannen meine weichen Reifen abzubauen und ich konnte über das gesamte Rennen nicht mehr wirklich eine gute Pace finden", fasste der Niederländer Platz 18 in einem Satz zusammen. Ungeachtet der Position versuchte der Rookie aber das Positive zu sehen und verbuchte den Großen Preis von China unter Lernkurve. "Ich weiß auch, dass ich das Team auf meiner Seite habe und es wird mir helfen, Fortschritte zu machen. "