Während es am MP4-28 noch einige Baustellen gibt, sieht McLaren Teamchef Martin Whitmarsh bei den Fahrern keine Probleme. "Ich bin im Moment mit den Fahrern, ihrer Einstellung und ihrer Herangehensweise sehr, sehr zufrieden", erklärte der Brite. Vor allem Neuzugang und Hamilton-Ersatz Sergio Perez bereitet ihm Freude: "Er ist ein Teamplayer. Auch wenn wir nicht gut gestartet sind, gibt es zumindest ein paar positive Dinge."

Mit der Tatsache, dass der Mexikaner zu einem Top-Team wechselte und dort nicht das erwartete Material vorfand, geht Perez gut um, wie Whitmarsh findet. "Er macht einen zuverlässigen Job. Es ist leicht, sich verunsichern zu lassen, wenn du zu einem Team wie McLaren kommst und dort kein Auto hast, das schnell genug ist." Davon, dass der Wechsel aus Perez' Sicht ein Fehler gewesen sein könnte, will Whitmarsh nichts wissen. "Er ist ein intelligenter Kerl. Er ist unglaublich jung, aber meiner Meinung nach - und ich wiederhole mich da - hat er keinen Fehler gemacht."