Nachdem McLaren in der vergangenen Woche bekannt gab, dass Vodafone am Ende der Saison als Hauptsponsor aussteigen wird, mehren sich die Gerüchte, dass das britische Team im Dezember den mexikanischen Kommunikationskonzern Telmex als neuen Sponsor verkünden wird. "Hoffentlich ist Telmex bald wieder an meiner Seite", erklärte Sergio Perez, der bis zu seinem Wechsel von Sauber zu McLaren von dem Unternehmen gefördert wurde, gegenüber der spanischen Zeitung Marca.

"Sie haben mich meine ganze Karriere über begleitet, praktisch seitdem ich angefangen habe, daher bin ich etwas traurig, dass sie dieses Jahr nicht bei mir sind, da das Team noch einen Vertrag mit Vodafone hat", merkte er an. "Ich würde das blau gerne wieder auf meinem Auto sehen."

Bereits bei seiner Verpflichtung wurde gemutmaßt, dass Telmex bei den Verhandlungen eine Rolle gespielt haben könnte. Dass er sein Cockpit bei McLaren nur aufgrund einer möglichen Mitgift aus seinem Heimatland erhielt, will Perez nicht gelten lassen. Daher hat er auch nicht vor, es denjenigen, die so denken, durch herausragende Leistungen zu beweisen. "Wenn man so denkt, dann glaubt man doch auch, dass Fernando [Alonso] nur wegen Santander bei Ferrari ist", erklärte er. "Es hat die Entscheidung, mich zu verpflichten, nicht beeinflusst. Ich glaube nicht, dass McLaren verzweifelt auf der Suche nach Sponsoren ist. Sie sind in Bezug auf das Marketing das beste Team. Jede große Firma möchte hier sein."