Nico, wie besonders war es, beim Heimrennen des Teams Punkte einzufahren?
Nico Hülkenberg: Ich habe mich wirklich gut gefühlt und ich denke, Platz acht war so viel wie wir uns von diesem Rennen erhoffen konnten, vor allem wenn man bedenkt, dass ich nur von Platz zwölf gestartet bin. Am Ende des Rennens, als ich vor der Tribüne angehalten habe, konnte ich sehen, dass die Fans völlig verrückt geworden sind und mir zugejubelt haben. Das war ein besonderer Augenblick.

Ein weiteres Mal hast du die Stärke des VJM05 mit einer konstanten Rennpace demonstriert…
Nico Hülkenberg: Ich konnte um die Punkte kämpfen, weil ich einen guten Start hingelegt habe und freie Fahrt hatte, sobald ich Perez überholt hatte. Die erste Hälfte des Rennens war für mich etwas ruhig, denn ich fuhr alleine, aber die letzten paar Runden waren hart, denn Grosjean hat viel Druck gemacht. Insgesamt war es also eine starke Leistung vom Auto, ein großartiger Einsatz des Teams und ich glaube, wir sollten glücklich sein mit dem, was wir erreicht haben.

Wie sehen deine Gedanken vor Abu Dhabi an diesem Wochenende aus?
Nico Hülkenberg: Ich denke, Abu Dhabi sollte uns etwas mehr liegen als Indien. Es ist ein kurvenreicher Kurs mit mehr Kehren, die mit geringer Geschwindigkeit durchfahren werden, und er ist etwas mehr wie Singapur, wo wir recht konkurrenzfähig aussahen. Also bin ich optimistisch.