Nach dem vierten Sieg von Sebastian Vettel in Folge freut sich Red Bull-Teamchef Christian Horner auf ein spannendes WM-Finale. "Fernando Alonso ist immer ein größer Kämpfer. Er hat sich für diesen Kampf den richtigen Gegner ausgesucht, denn auch Sebastian wird alles geben", so Horner über den anstehenden Zweikampf für die letzten drei Rennen.

Doch leicht war auch das heutige Rennen nicht, wie Horner bestätigt. "In den letzten vier Rennen hat Sebastian eine tolle Leistung gezeigt, obwohl es dieses Jahr so eng ist. Ein bisschen Sorgen macht man sich da immer, aber letztlich haben wir die Führung etwas weiter ausbauen können", fasst Horner zusammen.

Kleine Updates für Abu Dhabi

Auf den nächsten drei Strecken sieht Horner Red Bull in einer guten Position. Los geht es schon direkt am nächsten Wochenende in Abu Dhabi. "Das wird harte Arbeit für das Team. Aber genau das ist das, was ihnen Spaß macht. Sie wollen den Titel mehr als jedes andere Team. Bei uns wird auch hinter den Kulissen hart gearbeitet."

Auch wenn die Autos schon in fünf Tagen wieder auf der Strecke unterwegs sind, wird Red Bull die Boliden noch ein wenig verbessern können. "Es sind kleine Evolutionsschritte geplant, ein bisschen bringen wir in jedem Rennen. Von den letzten drei Strecken sollte uns Abu Dhabi am wenigsten liegen, aber wir werden trotzdem wieder alles geben", blickt Horner voraus.