Die Asien-Wochen der Formel 1 haben es für Charles Pic in sich. Mit dem Buddh International Circuit steht eine weitere Strecke auf dem Programm, die für den jungen Marussia-Piloten Neuland darstellt und an die er sich dementsprechend erst gewöhnen muss. Am Freitag erreichte der Franzosen im ersten Freien Training den 21. Platz, während er in der zweiten Session nicht über den letzten Rang hinauskam.

"Es war kein problemfreier Tag", gab Pic zu. "Das ist eine weitere neue Strecke für mich und ich genieße ihr Layout und ihre Eigenschaften." Während das erste Training planmäßig verlief, hatte der Franzose am Nachmittag mit einigen kleineren Problemen zu kämpfen, die sich negativ auf seine Performance auswirkten. "Es gibt noch mehr, was wir tun können, um uns für morgen zu verbessern, aber unsere Longrun-Pace war gut", fand er auch einen positiven Aspekt.