41 Punkte liegt McLaren vor dem Großen Preis von Korea in der Konstrukteurswertung hinter Red Bull, dennoch glaubt McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh weiterhin an den Titelgewinn. "Wir sind immerhin McLaren", betonte er. Dabei gibt Whitmarsh zu, dass das Team nicht so viele Rennen 2012 gewonnen hat wie man das gern getan hätte.

"Zumindest haben wir fünf großartige Siege geholt. Fünf Rennen stehen noch aus. Weltmeisterschaften sind schwierig zu gewinnen, daher werden wir uns auf die einzelnen fünf Rennen konzentrieren und mal schauen, was passiert", verriet der Brite. Whitmarsh stützt seine Zuversicht auf Weltmeisterschaften aus der Vergangenheit, die im letzten Rennen gewonnen wurden.

"Im Moment sieht es für uns nicht so gut aus, aber wir können die nächsten Rennen gewinnen. Und sollten wir tatsächlich die nächsten vier GP gewinnen, dann können wir beim Finale in Brasilien sogar noch beide Titel holen", rechnet Whitmarsh vor. Aktuell liegt Lewis Hamilton 42 Punkte hinter WM-Leader Fernando Alonso.