Jenson Button freut sich schon darauf, im kommenden Jahr praktisch der Teamleader bei McLaren zu sein. Nach Lewis Hamiltons Abschied zu Mercedes wird der Brite den jungen Sergio Perez an die Seite gestellt bekommen, weswegen Buttons Rolle bei der Entwicklung wohl wichtiger werden dürfte. Der Brite nimmt diese Herausforderung gerne an und glaubt generell, dass es ihm nur guttun wird, einen neuen Teamkollegen zu haben.

"Es ist immer spannend, neue Teamkollegen zu haben. Man lernt immer etwas, auch wenn er unerfahren ist. Es ist immer interessant, zu beobachten, wie er die Daten liest und was für einen Fahrstil er hat. Er [Perez] hat natürlich nicht so viel Erfahrung wie Lewis und Lewis war länger hier als ich, daher wird wohl ein wenig verlorengehen", meinte Button. Sorgen macht ihm das aber keine.

So hat er das Gefühl, das Auto mit seinen Ingenieuren ganz gut abstimmen zu können und ein wenig Druck mag er sogar. "Ich hatte das die meiste Zeit meiner Karriere bei BAR und Honda und ich genieße das - ich freue mich sogar darauf." Einen konkreten Vorteil kann er auch bereits ausmachen, wenn er jetzt der erste Ansprechpartner für die Techniker ist - beim Auto für 2013 wird vor allem auf seine Wünsche eingegangen. "Es ist mit Blick nach vorne auf das Ende des Jahres sicher besser für mich, was das nächstjährige Auto betrifft, ja."