Trotz Platz acht wirkst Du nicht gerade begeistert. Was stimmt nicht?
Bruno Senna: Wir müssen versuchen, den Nachteil irgendwie auszugleichen, dass ich früh nicht gefahren bin. Denn ich spüre das Auto einfach irgendwie anders als Bottas, deshalb hat das Setup für meine Begriffe nicht gepasst. Meine beste Runde war gut, aber wirklich noch nichts Besonderes. Ich muss mit ein paar Stellen der Strecke noch vertrauter werden.

Von außen sah das wie ein recht gutes, ruhiges Training aus...
Bruno Senna: Kommt drauf an, was man unter ruhig versteht. Ich habe etwa 70 Prozent meiner Runden im Verkehr verloren, es war kein einfacher Tag. Aber wenigstens habe ich mit den weichen Reifen zwei ordentliche freie Runden hingekriegt, um eine Idee über die richtige Abstimmung zu bekommen.

Was geht?
Bruno Senna: Das Auto hat hier ganz bestimmt Potenzial, aber wir müssen noch besser werden, vor allem über die Distanz, um wirklich vorne dabei zu sein. Man konnte sehen, dass mit viel Benzin einige andere doch konstant schneller waren. Da müssen wir noch am Setup arbeiten, mir untersteuert das Auto zu stark...

Wie sieht es mit dem Reifenverschleiß aus?
Bruno Senna: Wenn man eine saubere schnelle erste Runde fährt, dann halten sie schon ganz ordentlich - aber ich glaube, das ist bei allen dasselbe...