Zwar hat Bernie Ecclestone laut eigener Aussage aktuell keine Ahnung, für welches Team sich Lewis Hamilton in Zukunft entscheiden wird, er glaubt aber, dass sein Landsmann vor einigen Wochen schon einmal den Entschluss gefasst hatte, McLaren zu verlassen und zu Mercedes zu wechseln. Zuletzt zeigte McLaren aber einen starken Formanstieg, der Hamilton in vier Rennen drei Mal auf Pole brachte und zu zwei Siegen führte. Das und ein verbessertes Angebot von seinem aktuellen Arbeitgeber haben ihn nach Meinung vieler wohl eher zu einem Verbleib bewegt.

"Ich glaube nicht, dass Hamilton weiß, was er tun wird", meinte Ecclestone. "Diese letzten paar Rennen war er echt stark. Warum er [davor] verärgert war, weiß ich nicht, aber er wollte definitiv wechseln, egal was passiert. Er hatte beschlossen, dass er [zu Mercedes] geht. Ob er das jetzt geändert hat, weiß ich nicht." Im Fahrerlager heißt es jedenfalls, dass er seine Meinung geändert hat und bei McLaren bleiben will, nachdem das Team finanziell mehr bietet als zu Beginn der Verhandlungen. Michael Schumacher soll demnach zumindest ein Jahr bei Mercedes weitermachen.