Nico, wie hast du die fünf Wochen ohne Formel 1 verbracht?
Nico Hülkenberg: Ich habe viel Zeit in Deutschland und daheim verbracht und meine Familie sowie Freunde besucht, die ich sonst nicht oft sehe, das war sehr schön. Außerdem war ich eine Woche auf Mallorca - wir Deutsche lieben es dort!

Wie wichtig war es, die Batterien aufzuladen?
Nico Hülkenberg: Es war schön, eine Pause zu haben und etwas zur Ruhe zu kommen, aber um ehrlich zu sein war sie lange genug und ich freue mich wieder auf das Rennfahren.

Neun Rennen stehen noch auf dem Programm, wie sehen deine Hoffnungen und Erwartungen für die zweite Saisonhälfte aus?
Nico Hülkenberg: Ich hoffe, dass wir einen weiteren Schritt nach vorne machen und beständig gute Ergebnisse erzielen können. Wir sind momentan Achter in der Meisterschaft und werden große Anstrengungen betreiben, um uns in den kommenden Rennen zu verbessern.

Nun geht es nach Spa, erzähl uns, wie es sich anfühlt, dort ein Formel-1-Auto zu fahren...
Nico Hülkenberg: Spa ist eine tolle Strecke. Der Flow ist großartig und der Kurs verfügt über einige unglaubliche Kurven. Es ist definitiv einer der besten Orte, um die Performance eines Formel-1-Autos in den Highspeed-Kurven zu fühlen. Es ist eine meiner Lieblingsstrecken.