Wer hat den besten Boliden? Diese Frage ist momentan alles andere als einfach zu beantworten, denn zu ausgeglichen erscheint das Feld der Formel 1 im Jahr 2012. Red Bull ist von einer Dominanz wie in der Vorsaison jedenfalls weit entfernt und auch Mark Webber vertritt die Ansicht, dass die Spitze sehr knapp beisammen liegt und eigentlich niemand die Nase vorne hat.

"Ich weiß nicht, wer das schnellste Auto hat", sagte der Australier. "Es wird immer über den schnellsten Wagen gesprochen, aber man benötigt den konstantesten", führte er aus. "Ich denke, niemand hat momentan das schnellste Auto."

Laut Webber hatte Red Bull nach Valencia Vorteile und danach verfügte Fernando Alonso in Silverstone über den besten Wagen, doch der Australier konnte ihn in den letzten Runden noch abfangen. "Es waren noch sechs Runden zu fahren und auf einmal hatten wir es [das schnellste Auto] wieder. Und dann drehte McLaren für ein paar Wochen auf - und Lotus."

"Kimi [Räikkönen] jagte Lewis [Hamilton] in Budapest über die Linie und davor gewann Fernando vor Jenson [Button] und ich in Silverstone", ließ der Australier die letzten Rennen Revue passieren. "Es ist ein Auf und Ab."