Wie hat Kimi Räikkönen den Sprung auf das Podium geschafft?
Marc Surer: Er ist im richtigen Moment schnell gefahren. Kimi ist einfach ein guter Racer. Er hat sich zurückgehalten und als er freie Bahn hatte, super Runden hingelegt. Das hat er auch vor dem letzten Stopp gemacht und musste daher gute Reifen gehabt haben - das hat den entscheidenden Unterschied ausgemacht. Weil er alleine fuhr, ist keinem aufgefallen, wie sehr er aufholte.

Kann Sebastian Vettel mit P4 zufrieden sein?
Marc Surer: Sein Auto war schneller als das Ergebnis. Aber wenn man nicht ganz vorne starten kann, wird es schwierig und zudem verlor er auch noch einen Platz am Start. Es ist einfach dumm gelaufen.

Wird es in der Weltmeisterschaft noch zu Führungswechseln kommen?
Marc Surer: Alle jagen Alonso. Er hat schon ein schönes Polster und das ist beruhigend, da es dahinter sehr eng zugeht. Er kann jetzt einen schönen Urlaub machen.

Michael Schumacher wird sich im Urlaub nicht so sehr entspannen können...
Marc Surer: Es ist alles schief gelaufen. Wenn alles bei einem Rennen zusammenkommt, hat er es vielleicht hinter sich und eine gute zweite Saisonhälfte. Spa liegt Mercedes zudem auch viel besser als der Hungaroring.