Jenson Button hatte 2012 nach einem perfekten Start mit einer langen Durststrecke zu kämpfen, die erst in Hockenheim endete. Nun soll es in Ungarn ähnlich gut weitergehen, immerhin ist die Strecke für den McLaren-Piloten etwas ganz Besonderes. Hier holte er 2006 seinen ersten Sieg und gewann auch in der vergangenen Saison das Rennen.

Mit den Plätzen zwei und sechs in den Freien Trainings zeigte sich der Brite am Freitag sehr zufrieden. "Es war gut zu sehen, dass wir ab dem ersten Moment des Verlassens der Box konkurrenzfähig waren", freute sich der 32-Jährige, der neue Teile ausprobierte, die in Bezug auf die Balance helfen sollen. "Ich bin recht zufrieden mit dem Auto, wir sollten hier recht konkurrenzfähig sein."

Allerdings hätte speziell der Nachmittag gezeigt, dass auf dem Hungaroring durchaus mehrere Teams schnell sind, machte Button deutlich. "Es wird an diesem Wochenende ein erbitterter Kampf werden, aber was wir gehört haben, soll es den größten Teil des Wochenendes trocken bleiben."

Trotz des erbitterten Kampfes, sieht sich der Brite gut gerüstet. "Seit Hockenheim haben wir ein gutes Auto, daher sollten wir konkurrenzfähig sein. In welchem Maße, können wir nach dem Freien Training aber noch nicht beurteilen", hielt sich der McLaren-Pilot bedeckt.