Wie war die Strecke? Hast du ein paar Pfützen gesehen, nachdem es heute ja schon recht stark geregnet hat?
Nico Hülkenberg: Natürlich gab es Pfützen, klar, aber kein großartiges Aquaplaning wie in Silverstone. Es herrschten zu allen Zeitpunkten eigentlich fahrbare Bedingungen, aber es war halt sehr nass. Dann hat es teilweise wieder abgetrocknet und wieder angefangen zu regnen. Es war also sehr abwechslungsreich.

Sehr abwechslungsreich was das Wetter angeht, aber nicht unbedingt für die Zuschauer...
Nico Hülkenberg: Für die ist das natürlich sehr schade, da im Nassen zu sitzen. Ich glaube, das hat auch viele davon abgehalten, heute zu kommen. Wir haben gesehen, dass jeder so hoch wie möglich gerutscht ist, um irgendwie unters Dach zu kommen, aber die Dächer sind hier nicht so lang. Das ist für die Fans natürlich schade.

Hast du etwas gelernt im Bezug auf den Wechsel von Intermediates auf Full Wets?
Nico Hülkenerg: Man lernt immer gewisse Sachen und morgen kann es ja auch nass sein. Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, von daher ist es immer gut, zu fahren, ein paar Daten zu sammeln und zu gucken, wo wir uns noch verbessern müssen.

Hast du ausmachen können, wann die Bedingungen den Punkt erreicht haben, dass man die Reifen wechseln muss?
Nico Hülkenberg: Es gibt die üblichen Crossover-Times, die man wissen muss. Beziehungsweise im Rennen sieht man, wenn es soweit ist.

Ist die Vorbereitung besser als in Silverstone, wenn es am Sonntag wieder trocken ist? Ein paar trockene Runden hattet ihr ja im ersten Training...
Nico Hülkenberg: Ja, das waren einige. Es hat ja immer wieder kleine Schauer gegeben, es war aber auch immer wieder recht schnell trocken, von daher war das erste Training fast komplett trocken.

Das heißt, wenn es Sonntag trocken wäre und morgen gäbe es Regen, seid ihr gerüstet?
Nico Hülkenberg: Gerüstet weiß ich nicht. Es ist für uns alle gleich, wir haben alle gleich viel trockene als auch nasse Zeit auf der Strecke. Da muss man einfach das Beste draus machen, wenn an so einem Wochenende wie in Silverstone oder wie hier jetzt auch der Freitag so unbeständig ist und die Bedingungen anders sind als am Rennsonntag. Da kann man sich nicht ideal vorbereiten, das lassen die Bedingungen nicht zu. Da muss man einfach etwas schätzen und hoffen, dass man ein gutes Paket hat.