Haben Sie Michael Schumacher das Podium zugetraut?
Niki Lauda: Michael war überraschend gut, er ist ein super Rennen gefahren. Das muss man ihm natürlich zutrauen, denn das kann er. Ich freue mich wirklich für ihn, dass er heute dort oben gestanden ist.

Was sagen Sie zu Sebastian Vettel?
Niki Lauda: Er war der dominante Fahrer, ist allen auf und davon gefahren und hätte das Rennen locker gewonnen. Aber leider ist es durch den Ausfall der Lichtmaschine nicht dazu gekommen.

War zu erwarten, dass Alonso so ein tolles Rennen fährt?
Niki Lauda: Alonso ist für mich keine Überraschung, denn er ist einer der Besten, die es überhaupt gibt. Er verfügt über Verstand und weiß genau, was er zu tun hat. Wie gestern beim Fußball, zwei Alonsos, besser geht es gar nicht.

Was sagen Sie zur Leistung von Kimi Räikkönen?
Niki Lauda: Er ist super gefahren, gar keine Frage, aber auch Grosjean war toll unterwegs. Das Rennen war für Überraschungen gut und Alonso hat gewonnen. Ich habe vorhergesagt, dass es einmal einen zweiten Sieger geben wird und das ist zum Glück eingetreten.

Wie lautet Ihr Ausblick für Silverstone?
Niki Lauda: Dort ist alles neu, der Wind bläst und Regen ist möglich. Keine Ahnung, sprechen wir darüber, wenn wir dort sind.