Valencia - es ist heiß, es ist sonnig und es ist wieder eine ganz andere Streckencharakteristik. Freust du dich darauf?
Nico Hülkenberg: Ich freue mich sehr auf das Wochenende, da ich die Strecke sehr mag und mich hier richtig wohl fühle. Klar ist es heiß, aber das war in den vergangenen Jahren immer der Fall. Der Paddock ist wie so ein kleiner Ofen. Dadurch wird es natürlich nicht so einfach, die Reifen im Arbeitsfenster zu behalten, aber ich traue es uns zu. Wir waren in Bahrain sehr stark und dort war es auch sehr heiß. Ich denke, wir können ein gutes Wochenende erleben.

Was ist die größte Herausforderung auf dieser Strecke?
Nico Hülkenberg: Die Strecke ist sehr lang, die Rundenzeiten liegen etwas unter 1:40 und es gibt sehr viele Kurven. Das macht es nicht gerade einfach, die Runde perfekt hinzubekommen. Es gibt viele Kerbs, die man mitnehmen muss - das Auto muss also gut auf den Kerbs liegen. Abtrieb ist grundsätzlich ein Schlüssel.

Gibt es in Valencia den achten Sieger im achten Rennen?
Nico Hülkenberg: Das ist schwierig einzuschätzen. Theoretisch ist es möglich, es gibt noch viele gute Fahrer und Autos, die kein Rennen gewonnen haben. Aber noch ist alles Spekulation.

Wirst du dir das Fußballspiel Deutschland - Griechenland am Freitagabend ansehen?
Nico Hülkenberg: Natürlich. Ich tippe 1:0 oder 2:0 für Deutschland. Mir ist egal, wer die Tore schießt, Hauptsache Deutschland gewinnt. Wir haben eine gute Mannschaft, die bislang gute Leistungen gezeigt hat. Ich drücke ihnen die Daumen.