Offenbar hat die Formel 1 auf die aktuell schwierigen Zeiten an der Börse reagiert und den Gang aufs Parkett nach hinten verschoben. "Es herrscht keine Eile", so Bernie Ecclestone. "Die Märkte sind im Moment nicht gut und die Leute nicht begeistert. Wir müssen das jetzt nicht tun. Es steht noch kein Datum fest. Aber mit all den Problemen in der Euro-Zone und an den Märkten warten wir, bis sich die Dinge ein wenig gelegt haben." Ursprünglich wollte die F1-Führung in der kommenden Woche den Börsenprospekt bei der zuständigen Aufsicht in Singapur einreichen.

Dass die F1 dennoch den Gang an die Börse wagt, davon ist Ecclestone gegenüber dem Guardian überzeugt: "Ich bin absolut zuversichtlich, dass wir es in diesem Jahr machen werden." Erst einmal solle sich jedoch der Markt erholen, bis der geplante Börsengang mit einem Volumen von rund drei Milliarden Dollar über die Bühne geht. Der schwache Einstieg von Facebook schreckte zuletzt Unternehmen ab, an der Börse aufzuschlagen. Erst am Donnerstag hatte der Londoner Juwelier Graff sein Börsendebüt in Hongkong wegen des schlechten Marktumfeldes abgesagt.