Bitte das Bild anklicken, um den Comic zu lesen, Foto: adrivo Sportpresse
Bitte das Bild anklicken, um den Comic zu lesen, Foto: adrivo Sportpresse

In Barcelona war es wieder einmal soweit: Michael Schumacher lieferte allen seinen Kritikern neuen Grund zur Beschwerde. Dabei stand seine Kollision mit Williams-Pilot Bruno Senna weniger im Fokus, als die anschließende Schuldfrage. Noch aus dem Auto heraus hatte der Kerpener seinen brasilianischen Kontrahenten über Funk als 'Idioten' beschimpft, diesem voll die Schuld und gleichsam den schwarzen Peter für den unrühmlichen Abgang beider in die Schuhe geschoben. Die Rennstewards und auch die meisten Fahrerlagerexperten sahen das in der Folge deutlich anders. So hieß es: Selbst im Straßenverkehr hat der Schuld, der auffährt. Und dass Bruno Senna spät seine Linie verändert haben soll, noch dazu in dramatischem Ausmaß - für viele schwer ersichtlich.

Ross Brawn, der in Barcelona krankheitsbedingt fehlte, nutze die Zwischenzeit jedoch sinnvoller, verbrachte sie nicht mit Ursachenforschung sondern mit Lösungen. Was er seinem Schützling schon kurz darauf stolz in der Garage präsentierte, passte diesem jedoch weniger in den Kram: Endlich hatte die Stufennase einen Sinn, dient fortan als perfekte Halterung für die mit neusten Technologien angefertigte schwäbische Spezialbrille. Vorbeugen soll sie vor allem altersbedingter Sehschwäche und einseitigen Sichtweisen. Neu auch die beim Autoscooter auf der Kerpener Kirmes bereits bewährte Rundum-Gummischürze, der akustische Abstandsmesser und ein traditioneller Kuhfänger - wie sich von selbst versteht, natürlich von Corinnas Ranch...

Wie gefällt euch der Comic? Was wünscht ihr euch für zukünftige Comics? Nutzt die Kommentarfunktion unter diesem Artikel, um uns eure Meinung mitzuteilen.