Wie warst du mit dem Freitag zufrieden?
Pastor Maldonado: Es war ein ziemlich kompletter Tag. Wir konnten vormittags und nachmittags ziemlich viele Runden fahren und haben jetzt sehr viele Daten zum Analysieren. Der weiche Reifen ist grundsätzlich schneller, aber ich habe noch ein paar Probleme, ihn für eine Runde richtig auf Temperatur zu bringen.

Wie seht ihr über die Distanz aus?
Pastor Maldonado: Wir haben uns hauptsächlich auf Rennvorbereitung und Longruns konzentriert, was auch schon in den ersten drei Rennen unsere Stärke war. Ich glaube, dass das auch hier so sein wird. Wir waren ziemlich konstant, auch wenn der Reifenverschleiß hier wahrscheinlich bei allen höher sein wird als auf jeder anderen Strecke. Ich denke, dass uns die Hitze da auf jeden Fall helfen wird.

Was ist die Hauptarbeit bis morgen?
Pastor Maldonado: Noch eine bessere Abstimmung für das Qualifying zu finden.