Wie ist deine Zusammenfassung des ersten Tages. Wo steht ihr?
Romain Grosjean: Es sieht nicht schlecht aus. Es ist für alle mit der Hitze schwer. Wir waren zuletzt im sehr kalten Shanghai und sind jetzt im sehr heißen Bahrain. Des Setup ist also ein anderes hier. Jeder arbeitet hart daran, das Beste aus dem E20 herauszuholen. Das Auto für morgen wird viel besser sein.

Du hast deine ersten Punkte in China geholt. Wie wichtig war das für dich persönlich, auch in der Hinsicht, etwas den Druck von deinen Schultern zu nehmen?
Romain Grosjean: In der Formel 1 hat man immer Druck. Die ersten Punkte in China zu holen, war gut für mich, aber auch für das Team. Mir gibt es natürlich etwas mehr Selbstvertrauen, aber ich bin glücklich für das Team. Das Team muss Punkte für die Konstrukteurswertung sammeln. Wir sind mit großen Erwartungen in die Saison gegangen und arbeiten hart daran, sie zu erreichen. Das Auto ist gut gelungen, es wird bestimmt noch mehr kommen.

In China habt ihr die neuen Entwicklungsteile wieder zurückgezogen. Wie sieht es hier aus – werdet ihr das neue Paket wieder ausprobieren?
Romain Grosjean: Wir haben verschiedene Dinge ausprobiert und müssen uns für morgen die Daten ansehen und dann eine Entscheidung treffen.

Es steht also noch nicht fest, was besser und was schlechter ist?
Romain Grosjean: Wir werden es in ein oder zwei Stunden wissen.

Wie fühlen sich die neuen Teile am Auto an?
Romain Grosjean: Die neuen Teile sind immer schwer zu spüren. Es gibt einen kleinen Unterschied am Auto. Nichts Großes, Dramatisches. Es sind einige kleine Schritte auf jedem Gebiet.

Glaubst du, dass der Schlüssel hier sein wird, das Auto an die Hitze anzupassen, um die Reifen in das richtige Fenster zu bekommen?
Romain Grosjean: Der Reifen wird der Schlüssel sein. Der Reifenabrieb aber genauso. Dann müssen wir sehen, wo wir im Rennen stehen.

Kimi hat angeblich in China gesagt, dass höhere Außentemperaturen eurem Auto eher entgegen kommen. Kannst du das bestätigen?
Romain Grosjean: Hoffentlich. Wir drücken die Daumen, dass es so ist.

Du bist also noch nicht ganz sicher?
Romain Grosjean: Wir werden es erst Sonntagabend genau wissen. Jeder fährt ein anderes Programm. Es ist deshalb schwer, sich zu mit den anderen zu vergleichen.

Wie ist deine Einschätzung vom bisherigen Reifenabrieb der weichen Mischung?
Romain Grosjean: Das Auto ist in Ordnung.