Jean-Eric Vergne fuhr auch bei seinem zweiten Formel-1-Rennen in die Punkte und erreichte in Sepang den achten Platz. Der Franzose, der von Rang 18 gestartet war, hatte sich dazu entschlossen, während der starken Regenfälle im Gegensatz zu den meisten seiner Konkurrenten auf Intermediates zu bleiben, was ihn vor einige Herausforderungen stellte.

"Es war ein sehr schwieriges Rennen, vor allem am Anfang. Ich habe mich dazu entschlossen, auf Intermediates zu bleiben und hatte große Probleme damit, den Wagen auf der Strecke zu halten", verriet der Franzose. "Ich hatte sogar auf den Geraden Übersteuern, das Aquaplaning war unglaublich." Als dann das Safety Car auf die Strecke geschickt wurde, fiel Vergne ein Stein vom Herzen. "Ich habe mich sehr über das Safety Car gefreut, hatte mit den Intermediates aber große Probleme, ihm zu folgen. Es war eine richtige Herausforderung."

Im Rennen bekam es Vergne unter anderem mit Ferrari-Pilot Felipe Massa zu tun, den er schlussendlich auch überholen konnte. "Es war sehr cool, mit Felipe zu kämpfen", sagte der Rookie. "Es gab nur eine schmale trockene Linie und diese konnte ich ausnutzen."