Immer wieder waren Gerüchte aufgekommen, dass Adrian Sutil nach seinem Aus bei Force India nicht nur bei Williams im Gespräch ist. Spekulationen gingen in Richtung Ferrari, wo er den glücklosen Felipe Massa ersetzen sollte. Dies wurde zusätzlich durch Aussagen von Sutils Manager Manfred Zimmermann angeheizt, man sei mit mehreren Teams in Gesprächen.

Nun erklärte aber eben Zimmermann, dass derlei Verbindungen nach Maranello nicht existieren. "Es ist sicher der Traum von jedem Fahrer und Manager, aber wir sind definitiv nicht in Gesprächen mit Ferrari und Ferrari ist sicherlich keine Option", nahm er allen Spekulationen den Wind aus den Segeln.

Nur weil es bei der Scuderia nicht klappt, bedeutet das aber nicht das Aus für Sutil in der Königsklasse, wie Zimmermann nochmals unterstrich. "Es gibt immer noch Möglichkeiten, um in der Formel 1 zu bleiben und wir sind derzeit in Verhandlungen", verriet der Sutil-Manager. Bereits vor der Fahrerbekanntgabe von Force India hatte Zimmermann gegenüber Motorsport-Magazin.com betont: "Wir sind dabei, die Situation zu analysieren, um dann in Ruhe eine Entscheidung für die Zukunft zu treffen." Dabei habe man Zeit bis zum Beginn der Testfahrten Anfang Februar.