Die Anzeichen verdichten sich, dass der Grand Prix von Frankreich sein Comeback in der Formel 1 feiern wird. Gilles Dufeigneux, der im Juni vom französischen Premierminister Francois Fillon ernannt wurde, um sich um ein Comeback des Rennens zu bemühen, zeigte sich jedenfalls sehr optimistisch. "Die Dinge bewegen sich in eine wirklich gute Richtung", freute sich Dufeigneux in der französischen Zeitung Nice-Matin.

Das Rennen soll auf dem Circuit Paul Ricard stattfinden, der rund 40 Kilometer östlich von Marseille in der Nähe des Mittelmeers liegt. Wie bereits berichtet, ist ein jährlicher Wechsel mit der Traditionsstrecke Spa-Francorchamps geplant. "Alle Indikatoren stehen nun auf grün, oder werden es bald tun", schilderte der Verantwortliche weiter, der seine aktuelle Stimmung in drei Worten zusammenfasste. "Optimismus, Umsicht, Bescheidenheit."

Die Verantwortlichen seien nun in die Phase der Fertigstellung eingetreten und ein klares Statement, ob sich die französischen Fans die Formel 1 in Zukunft wieder im eigenen Land ansehen können, wird in Kürze abgegeben. "Wir können sagen, dass die endgültige Entscheidung sehr bald fallen wird - im Januar, oder frühen Februar", schloss Dufeigneux ab.