Welche Faktoren haben zur Wahl von Romain Grosjean geführt?
Eric Boullier: Es ist eine fordernde Mission. Romain ist jetzt seit einiger Zeit bei uns und er hatte aus persönlicher, professioneller und sportlicher Sicht einige Ziele zu erreichen. Er musste wieder in einem Team Fuß fassen, das er nicht unbedingt unter den besten Umständen verließ. Er hat nach und nach alle Ziele erreicht, bis wir entschieden haben, ihm die Möglichkeit zu geben, für uns bei den letzten zwei Rennen der Saison im freien Training zu fahren. Er hat dem Team bewiesen, dass er genug Talent, Speed und Reife hat, um für nächstes Jahr einer der Stammfahrer zu sein.

Hat es einen Unterschied gemacht, dass Romain Franzose ist?
Eric Boullier: Absolut nicht. Es war nur ein weiterer Punkt zu seinem Vorteil. Für unsere französischen Partner wie Total ist es ein Gottesgeschenk, seine Anwesenheit als einer unserer Fahrer für sich nutzen zu können.

Das Team durchläuft mit zwei neuen Fahrern eine Umbauphase. Was sind die kurz- und mittelfristigen Ziele?
Eric Boullier: Das ist für 2012 ziemlich klar. Wir wollen den vierten Platz zurückgewinnen, den wir uns selbst versprochen haben. In drei Jahren wollen wir als eines der Top-Teams gesehen werden, das bedeutet, wir wollen regelmäßig gewinnen und in einer Position sein, in der wir um den Titel kämpfen.